Feierhalle Friedhof Birkach neu bauen

|
Birkach
|
Grünflächen, Wald, Friedhöfe
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Auf dem Birkacher Friedhof gibt es nur einen Bretterverschlag, der nach drei Seiten offen ist und keine ordentlichen Sitzgelegenheiten hat. Es fehlt auch eine ordentliche Toilette. Die Feierhalle sollte neu gebaut werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Dem stimme ich voll und ganz zu! Es ist einer Landeshauptstadt unwürdig solch einen Bretterverschlag als "Feierhalle" abzutun. Deshalb unbedingt ein Neubau. Damit sind Themen wie "Denkmalschutz" oder "Urheberrecht des Architekten" kein Thema mehr. Geld hat die Stadt ja!
Auf keinen Fall darf weiteres Geld in die hässliche Holzhütte investiert werden, z.B. für Verglasungen der Seitenflächen, wie vom Bezirksamt zu hören war. Das wäre reine Geldverschwendung und würde das Bestehen dieses hässlichen Provisoriums auf noch längere Zeit zementieren. Birkach will eine ansprechend gestaltete, beheizbare Aussegnungshalle, in der in Würde von den Verstorbenen Abschied genommen werden kann. Die Stadt hat das Geld dafür (Überschuss im Jahr 2015: 245 Mio) und hat eine Verpflichtung gegenüber dem Stadtteil. Dass das angrenzende Natursteinhäuschen alles verhindern soll, ist nicht einzusehen.