Vermüllung verringern - etwa durch empfindliche Bußgelder

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-West
|
Thema: 
Zusätzliche Themen
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

681
weniger gut: -90
gut: 681
Meine Stimme: keine
Platz: 
171
in: 
2019

Stuttgart vermüllt. Warum können keine empfindlichen Bußgelder gegen Personen ausgesprochen werden die Zigarettenkippen, mutwillig Müll verursachen oder coffee-to-go Becher wegschmeißen? Ich bin mir sicher, dass man das bereits vorhandene Personal der Verkehrskontrollen damit beauftragen könnte welches ohnehin schon Falschparker aufschreibt.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat West spricht sich ebenfalls für eine Verbesserung der Situation aus. Mit dem Konzept „Sauberes Stuttgart“ wurden 12 neue Stellen beim Städtischen Vollzugsdienst geschaffen. Mit den Kontrollen wurde im Januar 2019 begonnen. Der Bußgeldkatalog wurde deutlich erhöht.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Zuerst sollte man mehrere Abfallkörbe aufstellen. Oft muss ich in der Stadt und auch in den Parkanlagen, lange suchen, bis ich einen Abfallkorb finde. Die Idee, die man vor Jahren verfolgte, dass durch die Verringerung der Abfallkörbe die Menschen ihren Müll nach Hause nehmen, hat sich nicht bewehrt.

"to go" ist eh eine Unsitte. Wer nichteinmal die Zeit hat sich hinzusetzen und in Ruhe einen Kaffee zu trinken ist echt ein armes Würstchen.

Mehr Abfallkörbe.