Infrastruktur Südheimer Platz verbessern – Zugänglichen Strom- und Wasseranschluss für Veranstaltungen einrichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Süd
|
Thema: 
Plätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

584
weniger gut: -76
gut: 584
Meine Stimme: keine
Platz: 
141
in: 
2017

Der Südheimer Platz soll durch Veranstaltungen für die Stadtteilbewohner im Jahresverlauf regelmäßig belebt werden. Eine zeitgemäße Infrastruktur, insbesondere ein zugänglicher Strom- und Wasseranschluss mit Zähler, vorzugsweise unterirdisch, bilden hierfür eine wichtige Voraussetzung.

Neben Stadtteilfesten wie dem „Südfeuer“ werden weitere kulturelle Veranstaltungen oder eine mobile Gastronomie ermöglicht.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Süd unterstützt grundsätzlich diesen Vorschlag.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Die Sterilität könnte in dem Zusammenhang auch gleich mit beseitigt werden. Der Bodenbelag lässt keinen Tropfen Wasser in den Boden sickern. Wenn schon neue Leitungen unter dem Platz, dann gleich auch mal über den Belag nochmals gründlich nachdenken.

Leerstellen in der Stadt haben einen hohen nutzen für Bürger, wenn sie planvoll genutzt werden, überlässt man sie jedoch der zufälligen Entwicklung, so entstehen Un-Orte, die mancher kaum mehr betreten mag.

Danke für diesen Vorschlag! Tolle Idee!
Im Stadteil Südheim gibt es nur diesen großzügigen Platz als Treffpunkt für die Anwohner. Initiativen können nicht für jedes kleine Fest ( ZB Südfeuer) einen Generator organisieren. Soziale Begegnung braucht einen Rahmen / Raum. Ein mobiles ommercafe waere genau das Richtige. Dass sich die Anwohner dafür engagieren unterstütze ich voll und ganz !!!

Mehr Sitzgelegenheiten würden den "Südi" gut tun. Übrigens die in der Grünfläche verlegten Leuchten (zum Beleuchten der alten Bäume) sind defekt oder werden nie angeschaltet.

Die beiden Südfeuer haben gezeigt, was für ein Potential im Südheimer Platz steckt. Dem Quartier tut eine solche Belebung gut.