Hauptverkehrsstraßen in Birkach sanieren

|
Stadtbezirk: 
Birkach
|
Thema: 
Straßensanierung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

206
weniger gut: -102
gut: 206
Meine Stimme: keine
Platz: 
1989
in: 
2017

Die Hauptverkehrsstraßen in Birkach, namentlich die Aulendorfer-, Törlesäcker-, Birkhecken- und Welfenstraße, sind in einem katastrophalen Zustand. Sie sind von Schlaglöchern durchsetzt und können auch bei geringem Tempo nicht ohne Schaden für das eigene Auto befahren werden. Leider haben die Flickarbeiten in der letzten Zeit (das Auffüllen einiger Schlaglöcher auf der Aulendorferstraße) eher dazu geführt, dass es noch holpriger wurde. Diese Straßen müssen schrittweise vollständig saniert werden, da helfen keine Flickarbeiten mehr. Außerdem sollte es selbstverständlich sein, dass eine Straße, die von mindestens vier verschiedenen Buslinien befahren wird, umfassender in Stand gesetzt sein muss als weniger stark befahrene Fahrbahnen. Dieser katastrophale Straßenzustand betrifft auch die Mittlere Filderstraße.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Birkach unterstützt und betont einstimmig diese langjährige nachdrückliche Forderung des Bezirksbeirats und der Bürger.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Hallo, bzgl. Mittlere Filderstrasse: die Mittlere Filderstrasse ist seit 2011 unter der direkten Zuständigkeit des Landes Ba-Wü.

Guter Vorschlag! Zudem sollte ein Gehweg in der Riedenberger Strasse angebracht werden, damit man ZU FUß von Riedenberg nach Birkach laufen kann und umgekehrt. Im Moment läuft man Gefahr, überfahren zu werden, da es auch an einer Strassenbeleuchtung fehlt!

Ich habe noch nie irgendwelche Schäden am Fahrzeug befürchtet.
Wichtig wäre es vielmehr, an von Radfahrern befahrenen Strecken regelmäßig vor allem nach dem Winter zu kontrollieren und zu flicken, da frisch ausgebrochene Schlaglöcher tatsächlich gefährlich (für Radfahrer!) sind.