Für mehr Verkehrsentlastung die Umgehungsstraße Möhringen ausbauen

|
Stadtbezirk: 
Möhringen
|
Thema: 
Straßenbau
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

282
weniger gut: -156
gut: 282
Meine Stimme: keine
Platz: 
1361
in: 
2017

Für S-Möhringen dringend der Ausbau der Umgehungsstraße notwendig. Möhringen muss mehr vom Verkehr entlastet werden.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Ich halte diesen Vorschlag für "pro Automobil" und somit für ein "weiter so !" bis in den totalen Verkehrsinfark,wo sich dann gar nichts mehr bewegt. Die Stadtplanungsarbeit ist gefragt mit "funktionierenden Stadtquartieren" in denen sich alles innerhalb "10-min Fussweg" befindet: Wohnen, Arbeit, Einkaufen, Kultur, Sport

Möhringen hat leider keine Umgehungsstraße die ausgebaut werden könnte. Eine Umgehungsstraße würde den Verkehr durch Möhringen entlasten, also in Ost-West-Richtung. Ein etwaiger Ausbau der Nord-Süd-Str. bringt für den Ost-West-Verkehr (Vaihingen/Rohr/Uni/Büsnau/etc. - Degerloch/Sonnenberg/Plieningen/Hohenheim/etc.) leider gar nichts...

Auch mit dieser Umgehungsstraße wird es gehen wie mit allen anderen: der Verkehr wird zunehmen, und die Ortsdurchfahrt bald wieder überlastet sein. Das einzige, was hilft, sind Verkehrsbeschränkungen. Das ist eine Tatsache, die für viele nur schwer zu akzeptieren ist.
Kein guter Vorschlag.

Vielleicht wäre die bessere Lösung, wenn mehr Möhringer dazu übergehen würden, nicht jede kleinste Strecke mit dem Auto zurückzulegen. Stichwort: innerörtlichen Verkehr reduzieren. Immer nur Strassen zu bauen ist überwiegend kurzsichtig.

in Möhringen nachmittags kurze Fahrten zu machen lohnt sich nicht. man steht im Stau und zuhause sucht man einennparkplatz. ich kenne viele. Nachbarn die zu Fuße oder Fahrrad Besorgung erledigen. der Verkehr wird vom Durchgangsverkehr verursacht. man braucht nur die die Kennzeichen anschauen.

Als Inhaber eines VVS-Jahrestickets zeigt der Tacho meines Autos jetzt nach sieben Jahren 26.600 km an. Als Möhringer muss ich feststellen, dass das Verkehrsproblem in Stuttgart viel grundsätzlicherer Natur ist: Im Gegensatz zu jeder anderen Großstadt gibt es kein Fernstraßennetz rund um Stuttgart, weswegen sich der Fernverkehr durch Möhringer Spielstraßen quält.
Auf die Idee, mehr Auto zu fahren, weil es Straßen gibt, käme ich nicht. Ich würde auch nicht mehr essen, wenn es mehr Brezeln gäbe.

@Trottel: Durch Möhringer Spielstraßen quält sich ganz bestimmt kein Fernverkehr. Es ist der alltägliche Wahnsinn der Pendlerströme. Trotzdem Glückwunsch zum VVS-Jahresticket.