Beleuchtung Hoppenlau-Friedhof einrichten

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Mitte
|
Thema: 
Weitere
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

300
weniger gut: -136
gut: 300
Meine Stimme: keine
Platz: 
1230
in: 
2017

Der Hoppenlau-Friedhof wird von sehr vielen Schülern und Studenten als Durchgangsweg zur Uni oder Schule genutzt. Im Winter kann man den Weg nach 17 Uhr nicht mehr nutzen, da es zu dunkel ist und der Friedhof nicht beleuchtet ist. Demnach gehen viele Studenten und Schüler über den unbeleuchteten Friedhof. Es bedarf nur drei oder vier Laternen, damit das Stück zwischen der Straße und der Universität beleuchtet ist. Sämtliche Studenten würden sich hierüber sehr freuen, da man im Winter sonst den Weg außen herum an der Bibliothek vorbei gehen muss. Dieser ist um einiges weiter. Der Friedhof ist besonders in den Morgen- und Abendstunden sehr dunkel und unheimlich.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Der Hoppenlau-Friedhof ist der älteste Friedhof in Stuttgart. Und den möchten sie nachts beleuchtet haben?
https://de.wikipedia.org/wiki/Hoppenlaufriedhof
"Als ein Jahr später(1952) durch den Bau des Max-Kade-Hauses der älteste Teil zerstört wurde, erhob das Denkmalschutzamt keinen Einspruch."
Aber vielleicht geht das ja dann auch noch - mir fehlen die Worte.
(Von Moderation geändert, da der Fehler im Vorschlag geändert wurde.)

PS33469 Der Friedhof kann meinetwegen fünftausend Jahren alt sein; Tatsache ist, dass sich hier auch in der Dunkelheit Menschen bewegen. Immer wieder kommt es hier zu Straftaten (auch zu schweren), sodass ausreichende Beleuchtung (und wie schon jetzt gelegentliche Polizeistreifen) zumindest ein Gefühl von Sicherheit geben könnte.
Ich finde den Vorschlag sehr gut, denn wem bitte schadet es, wenn der "älteste Friedhof Stuttgart" im Dunkeln beleuchtet wird???
Da sind doch eher die angeblichen Renovierungsarbeiten störend - wann hat hier eigentlich das letzte Mal ein Restaurator Hand angelegt?
Um mit Ihren Worten zu sprechen: Mir fehlen die Worte.
(Von Moderation geändert, da der Fehler im Vorschlag geändert wurde.)