Nr. 72423 | von: hausgertrude | Stadtbezirk: Stuttgart (gesamt) | Thema: Elektro-Mobilität | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):423weniger gut: -225gut: 423Meine Stimme: keine Platz: 927in: 2023In allen Wohngebieten Stellplätze mit Ladesäulen für Carsharingautos zur Verfügung stellen. Kommentare 6 Kommentare lesen hausgertrude | 05.02.23 in ganz Stuttgart das Parken im öffentlichen Raum gebührenpflichtig wird, und die Parkgebühren auch angepasst werden, z.B. auf 120€ im Monat wie in Tübingen. Cicero | 09.02.23 Wieso sollte es eine öffentliche Aufgabe sein, für Carsharingautos Ladesäulen bereitzustellen? Das sind kommerzielle Angebote, dürfen also gerne die Carsharing-Anbieter machen. Bodenseefelchen | 09.02.23 @Cicero Jedes Carsharing-Auto vermindert den "Parkdruck", da ein Carsharing-Auto mehrere Privatautos ersetzen kann. Alleine deshalb hat die Stadtgesellschaft ein natürliches Interesse an einem guten Carsharing-Angebot. Cicero | 10.02.23 @Bodenseefelchen: woher wissen Sie, woran die Stadtgesellschaft ein Interesse hat? Ich bin ebenfalls Teil der Stadtgesellschaft und habe weder Interesse an Carsharing noch Ihnen ein Mandat erteilt, in meinem Namen zu sprechen. Telemaster | 23.02.23 super idee! das hilft der krankenschwester und dem handwerker, mobil zu bleiben, wenn sich autos nur noch die reichen leisten können, so wie es daimler et al plant. heisst soziale marktwirtschaft. Cicero | 26.02.23 @Telemaster: dass die Autofirmen nun so planen, ist die Folge der idiotischen Politik, die uns die Grünen und ihre Freunde eingebrockt haben.
hausgertrude | 05.02.23 in ganz Stuttgart das Parken im öffentlichen Raum gebührenpflichtig wird, und die Parkgebühren auch angepasst werden, z.B. auf 120€ im Monat wie in Tübingen.
Cicero | 09.02.23 Wieso sollte es eine öffentliche Aufgabe sein, für Carsharingautos Ladesäulen bereitzustellen? Das sind kommerzielle Angebote, dürfen also gerne die Carsharing-Anbieter machen.
Bodenseefelchen | 09.02.23 @Cicero Jedes Carsharing-Auto vermindert den "Parkdruck", da ein Carsharing-Auto mehrere Privatautos ersetzen kann. Alleine deshalb hat die Stadtgesellschaft ein natürliches Interesse an einem guten Carsharing-Angebot.
Cicero | 10.02.23 @Bodenseefelchen: woher wissen Sie, woran die Stadtgesellschaft ein Interesse hat? Ich bin ebenfalls Teil der Stadtgesellschaft und habe weder Interesse an Carsharing noch Ihnen ein Mandat erteilt, in meinem Namen zu sprechen.
Telemaster | 23.02.23 super idee! das hilft der krankenschwester und dem handwerker, mobil zu bleiben, wenn sich autos nur noch die reichen leisten können, so wie es daimler et al plant. heisst soziale marktwirtschaft.
Cicero | 26.02.23 @Telemaster: dass die Autofirmen nun so planen, ist die Folge der idiotischen Politik, die uns die Grünen und ihre Freunde eingebrockt haben.
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