Durchgängige Busverbindung von Botnang über "Am Kräherwald" zum Killesberg bis Pragsattel

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart-Nord
|
Thema: 
Verbindungen
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

455
weniger gut: -66
gut: 455
Meine Stimme: keine
Platz: 
407
in: 
2017

Als Anwohner in der Nähe des Botnanger Sattels hat man kaum eine Chance, ohne große Umwege an den Killesberg oder den Pragsattel zu kommen. Die Linie 40 fährt bis Zeppelinstraße, dort heißt es umsteigen, bis zur Doggenburg laufen, mit dem 43er bis zum Killesberg, aussteigen, bis zum Pragsattel laufen... Das würde viele Autofahrten ersparen und könnte ein wichtiger Beitrag zur Feinstaubreduzierung sein!

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Nord befürwortet den Vorschlag.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Ich könnte mir vorstellen, vom "Killesberg" zum "Botnanger Sattel", dann in die "Lindpaintnerstrasse" links abbiegen und gleich rechts an einer neuen Bushaltestelle anhalten. Dann Weiterfahrt in einem Rundkurs durch die Höhenlagen und Zentrum von Botnang bis Kreuzung "Oberer Kirchhaldenweg/Bauernwaldstrasse/Furtwänglerstrasse" und dann von dort wieder zurück über den "Botnanger Sattel" zum Killesberg.

Wünschenswert wäre die Busverbindung Kräherwald (S-West) - Pragsattel zu verbessern (speziell zu Berufsverkehrszeiten) um eine bessere Anbindung an die U-Bahnen nach Feuerbach/Zuffenhausen/Bad-Cannstatt zu haben. Entweder Busverbindung wie im Vorschlag beschrieben oder Weiterführung Linie 43 bis Pragsattel.

Alle Lösungen wären besser als der aktuelle Zustand. Hauptsache, zwischen Pragsattel und Nikolauspflege/Botnang werden endlich häufig fahrende, durchgehende Linien eingerichtet.

Sehr guter Vorschlag! ...und bitte nicht die Linie durch Umsteigen und unnötig lange Wartezeiten an der Haltestelle Killesberg unterbrechen. Zur Zeit ist das der Fall!