Nr. 42661 | von: Highway | Stadtbezirk: Wangen | Thema: Weitere | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):122weniger gut: -101gut: 122Meine Stimme: keine Platz: 2538in: 2017Bisher nicht erschlossene Gartengrundstücke sollen dadurch die dringend notwendige Zufahrt erhalten! Außerdem würden dadurch die Möglichkeiten zur Naherholung in Wangen erweitert, als Ausgleich zur Einschränkung im Tal. Umsetzung und PrüfungBezirksbeiratshinweis: Der Bezirksbeirat Wangen unterstützt diesen Vorschlag sehr, weil der Ausbau des Staibhöhenweges ein wichtiger Meilenstein im Naherholungsgebiet Wangener Berg darstellt und daher auch schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste der Wangener Bürger steht. Kommentare 3 Kommentare lesen Wangener Berg | 19.02.17 Der Staibhöhenweg in seiner gewünschten Fortsetzung dient beileibe nicht nur der Erschließung von Freizeitgärten und zur Naherholung. Er ist insbesonders auch eine grundlegende Voraussetzung für die weitere Bewirtschaftung und dadurch für den Erhalt der heute noch existierenden landschaftsprägenden Mauernweinbergen in diesem Bereich der Wangener Höhe. Letterle | 08.03.17 Habe bereits für den Haushalt 2015 darauf hingewiesen, dass als Erstes sämtliche Grundstückseigen-tümer befragt werden müssten, ob sie bereit wären, Grundstücksanteile für den Wegebau abzugeben.r Ein einziger Ablehnender bringt die Angelegenheit zu Fall, wie vor rund 50 Jahren, als man die Fort-setzung des Wegebaues in der Absicht hatte. So schön es wäre, aber der Weiterbau wird sein Traum bleiben müssen. Leider, leider! Wabue | 10.03.17 Träume können auch Wirklichkeit werden. Wer es nicht versucht, hat schon verloren. Ich meine, es würden viele profitieren - Naherholungssuchende, Gartenpächter, Gartenbesitzer. Es ist Zeit für einen neuen Versuch.
Der Bezirksbeirat Wangen unterstützt diesen Vorschlag sehr, weil der Ausbau des Staibhöhenweges ein wichtiger Meilenstein im Naherholungsgebiet Wangener Berg darstellt und daher auch schon seit vielen Jahren auf der Wunschliste der Wangener Bürger steht.
Wangener Berg | 19.02.17 Der Staibhöhenweg in seiner gewünschten Fortsetzung dient beileibe nicht nur der Erschließung von Freizeitgärten und zur Naherholung. Er ist insbesonders auch eine grundlegende Voraussetzung für die weitere Bewirtschaftung und dadurch für den Erhalt der heute noch existierenden landschaftsprägenden Mauernweinbergen in diesem Bereich der Wangener Höhe.
Letterle | 08.03.17 Habe bereits für den Haushalt 2015 darauf hingewiesen, dass als Erstes sämtliche Grundstückseigen-tümer befragt werden müssten, ob sie bereit wären, Grundstücksanteile für den Wegebau abzugeben.r Ein einziger Ablehnender bringt die Angelegenheit zu Fall, wie vor rund 50 Jahren, als man die Fort-setzung des Wegebaues in der Absicht hatte. So schön es wäre, aber der Weiterbau wird sein Traum bleiben müssen. Leider, leider!
Wabue | 10.03.17 Träume können auch Wirklichkeit werden. Wer es nicht versucht, hat schon verloren. Ich meine, es würden viele profitieren - Naherholungssuchende, Gartenpächter, Gartenbesitzer. Es ist Zeit für einen neuen Versuch.
Kommentare