Haltebuchten in der Wiener Straße

|
Feuerbach
|
  • Verkehr
  • Verkehrskontrolle
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

209
weniger gut: -123
gut: 209
Meine Stimme: keine
Platz: 
1818

In der Wiener Straße zwischen der Thomas-Mann-Straße und dem Triebweg wird von vielen Autos befahren. Auf der rechten Seite sind einige Buchten, bei denen man theoretisch anhalten könnte. Praktisch passiert es ständig, dass Autofahrende, die von unten kommen, auf den Gehweg "ausweichen" (sie könnten auch kurz anhalten, bis die Person von oben in einer Bucht ist, kommt eher selten vor), was zu brenzligen Situationen für Passant:innen führt, da der Gehweg stark frequentiert wird. Ebenfalls ist dieser Weg ein Schulweg, da die Schüler:innen der Realschule auf diesem Weg zur Sporthalle laufen. Die Haltebuchten sollten daher vergrößert werden, die Parkbereiche deutlich markiert werden um somit die Situation zu entzerren und zu verdeutlichen.

Kommentare

Ausblenden 3 Kommentare lesen

Ich hoffe, dort ist bereits Tempo 30 angeordnet, denn der Verkehr da ist das reinste Wimmelbild. Auch für Radfahrer chaotisch. Gleich neben der Schule ist dazu ein Unding!
Schön wäre ja eine Einbahnregelung, dann wäre Platz für alle.

Ja, sehr gut beobachtet! Das was bei einer Fahrschulprüfung zum Durchfallen führt, wird hier tagtäglich wie selbstverständlich(!?) gemacht.

Der Vorschlag ist sehr gut und absolut notwendig! Konterkariert wird dieser gute Vorschlag durch die Äußerung und offensichtliche mangelnde Ortskenntnis von CriticalMass. Es ist 30er Zone und Wohngebiet, nicht neben der Schule sondern Schulweg und es geht um den Schutz von Fußgängern und nicht von Fahrradfahrern!