Mehr Etat für Straßen- und Gehwegsanierungen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Straßensanierung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

513
weniger gut: -75
gut: 513
Meine Stimme: keine
Platz: 
532

Die Stuttgarter Straßen und Gehwege sind mittlerweile fast überall mit Unebenheiten, Schlaglöchern und sonstigen Beschädigungen anzutreffen. Dies hat nicht unerhebliche Auswirkungen auf die Verkehrssicherheit. Anstatt nur Warnschilder aufzustellen und "Flickschusterei" zu betreiben, sollte mehr Geld in eine umfassende Sanierung der betroffenen Stellen investiert werden.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Fully agree!

Volle Zustimmung. Außerdem plädiere ich für den Vorrang der Sanierung und Instandhaltung des Bestands vor neuen Maßnahmen und "Verkehrsversuchen".

Ein Vorschlag dem wohl nicht sehr viele Bürger widersprechen werden. Der Zustand von Straßen in Deutschland und damit auch in Stuttgart ist katastrophal. In vielen Fällen entspricht das eher einem Dritte-Welt Land. Hier müsste man die vorhandenen Haushaltsmittel anders priorisieren.

So sinnvoll und notwendig dieser Vorschlag ist, so hat er mit den derzeitigen Mehrheiten im Gemeinderat allerdings keinerlei Chance auf Umsetzung. Hier hilft es leider nur, wenn bei der nächsten Gemeinderatswahl mehr Bürger zuerst nachdenken, bevor sie ein Kreuz machen.