Feldwege durch Poller gegen Durchfahrt von Autos schützen

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Durchfahrverbote
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

476
weniger gut: -213
gut: 476
Meine Stimme: keine
Platz: 
647

Die meisten Wald-Feldwege sind reine Fuß/Radwege, für Landwirtschaftlichen Verkehr frei. Leider nutzen viele PKW solche Feldwege als Abkürzung oder bei Stau. Können solche Feldwege mit Absprache der Bauern/landwirtschaftlichen Nutzer durch Poller vor unzulässigem Verkehr geschützt werden?
Beispiele Rohre Straße zwischen Vaihingen und Möhringen, Höhenrandstraße zwischen Vaihingen und Sonnenberg, Alte Vaihinger Straße zwischen Vaihingen und Sindelfingen

Kommentare

3 Kommentare lesen

Nach meiner Kenntnis sind die genannten Feldwege zu allererste mal Straßen, die für PKW außer Landwirtschaft gesperrt sind. Also keine Fuß und Radwege! Sondern Straßen, auf denen Fahrzeuge (Fahrrad + Landwirtschaftlicher Verkehr) Vorrang haben.
Trotzdem sind die Poller eine gute IDEE.

Gute Idee. Bereits durchgeführt wurde dies von der Haltestelle Vaihingen-Viadukt zur Höhenrandstraße beziehungsweise Liasweg. Dort funktioniert das offensichtlich schon seit Jahren.

In S-Vaihingen wird bereits öfters mit Pollern gearbeitet, um das Parken von Kfz auf Geh- und Radwegen z.B. rund um das Freibad zu verhindern. Das wirkt. Was bei der Anbringung aber bitte bedacht werden sollte: Die Wege werden durch mittig aufgestellte Poller schon heute zum Teil zu schmal für Menschen in Rollstühlen oder auch für diejenigen, die mit Lastenrädern oder Zwillingskinderwagen unterwegs sind.