Taubenpopulation in Stammheim z.B. durch Taubenturm, Taubenschlag verringern

|
Stammheim
|
  • Sicherheit, Ordnung
  • Tiere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

514
weniger gut: -69
gut: 514
Meine Stimme: keine
Platz: 
529

In Stammheim breiten sich immer mehr Tauben aus. Diese brüten mehrfach im Jahr und sind sehr penetrant. Die Hinterlassenschaften findet man immer öfter auf Autos, Balkonen, Terrassen oder Vorsprüngen, in denen sie dann auch Nester bauen.

Ein Taubenturm, Taubenschlag in dem dann die Eier gegen Attrappen ausgetauscht werden, würde die Population sicherlich verringern.

Vielleicht gibt es aber auch noch andere Ideen und Lösungen. :-)

Kommentare

6 Kommentare lesen

Auch ich wäre dafür, wenn man Maßnahmen ergreifen könnte, die Taubenplage zu unterbinden. Letzten Sommer waren sie auch in unseren Gärten und auf Dächern und haben, so habe ich es gehört, sogar unter einem Solarpanel auf einem Nachbardach gebrütet. Da Tauben immer wieder zu ihren alten Brutplätzen zurückkehren, kann man sich vorstellen, wie das weitergehen könnte.

Wenn nicht so viel Müll auf die Wege geworfen würde, gäbe es weniger Ratten und Tauben. Hier sollte man zuerst ansetzen.

Solange Leute die Tauben auf ihren Privatgrundstücken fütten, bringt das alles nichts.
In den Weinbergen 23 weden täglich 30-40 wilde Tauben mehmals täglich auf dem Garagendach gefüttert. So was gibts ln Stammheim bestimmt noch mehr und dagegen kann man wohl nichts machen.

Ein Taubenschlag wäre perfekt, dann können die Eier durch Kunsteier getauscht werden und die Populationen können so innerhalb weniger Jahre komplett dezimiert werden.

Mehr Raubvögel

KI-gesteuerte Kampfdrohnen!