Das Stromnetz sollte wieder durch die Stadt übernommen werden

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Energie, Umwelt
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

517
weniger gut: -128
gut: 517
Meine Stimme: keine
Platz: 
519

Das Stromnetz sollte wieder durch die Stadt übernommen werden. Die Netzbetreiber haben kein Interesse am Ausbau der Solarenergie, da sie ja vom Stromverkauf leben.
Deshalb dauern Zulassungen für Solaranlagen ewig und es werden keine vernünftigen Speicher und Energiekonzepte entwickelt die Zeitnah umgesetzt werden. Die hohen Strompreise für Haushalte und Firmen sind ein Wettbewerbsnachteil und eine Wirtschaftsbremse.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Stuttgarter Haushalte sind mittlerweile zwangsweise Stromkunden der Stuttgart-netze.de, die zu den Stadtwerken Stuttgart gehört.
Das ist ohne jegliche Wahlmöglichkeit erfolgt. Man wird jährlich nachdrücklichst zur Zählerablesung aufgefordert.

Sie kennen das Unternehmen Stuttgarter Netze? Und sie haben sich vor diesem Vorschlag einmal informiert, wer Netzbetreiber in Stuttgart ist? Ganz offenbar nicht!

Opelkc, Stuttgart Netze ist ein öffentliches Unternehmen der Landeshauptstadt Stuttgart. Im Zuge der Rekommunalisierung wurde das Stuttgarter Stromnetz durch einen großen Kraftakt von der Netze BW übernommen. Ich bekomme es überhaupt nicht zusammen, wie man diese Maßnahme einstellen kann, ohne das zu wissen.

Gloss, die Zählerstände bekommt jeder Stromanbieter vom Netzbetreiber, das ist in Stuttgart die Stuttgart Netze. Sie haben aber jederzeit die freie Wahl des Stromanbieters.

Die hohen Strompreise gibt es nicht nur in Stuttgart, sondern in der gesamten Republik. Das liegt am Ausbau der volatilen "erneuerbaren" Energiequellen bei gleichzeitigem Rückbau stabiler Energiequellen.

Vorschlag ist unnötig, da das Stromnetz bereits seit einigen Jahren in Besitz der Stuttgarter Netze ist.

Der Zählerstand wird dem Stromanbieter mitgeteilt; ebenso fragt der Netzbetreiber nach um eine berechtigte Gegenkontrolle zu haben.

Die hohen Strompreise nennen sich "Gier"

@Mallo: Richtig, Gier und Dummheit der Regierung. Sie haben es verstanden.