Kreisverkehre einrichten auf Robert-Koch-Straße von Vaihinger Hauptstraße bis Rohr

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Kreisverkehr
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

317
weniger gut: -129
gut: 317
Meine Stimme: keine
Platz: 
1413

Die Robert-Koch-Straße in S-Vaihingen führt zwischen der Haltestelle Hegel-Gymnasium (Behringstraße) und der Hauptstraße überwiegend am Schul-Campus, Kitas und Wohnhäusern vorbei. Sie muss von Schülern die vom Bahnhof Vaihingen zum Schul-Campus laufen überquert werden. Ein Durchfahrtverbot für LKW ist beschildert, wird aber nicht eingehalten.

In Rohr funktioniert der Kreisverkehr gut. In Leinfelden ebenfalls, dort sind kleine Kreisverkehre eingerichtet die nicht viel Platz benötigen (Bus fährt gerade) - und den rasenden Durchgangsverkehr bremsen, ohne ihn wie ein Ampel zum Stauen zu bringen. Dies bitte nach Vahingen importieren!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Zum Schuljahresbeginn konnte man bei einer Befragung zur Sicherheit des Schulweges teilnehmen, aber leider wurde nichts davon umgesetzt.

Wichtig wäre auch ein Zebrastreifen über die Robert-Koch-Straße auf Höhe der Vischerstraße.

Und eine Aufhebung der Parkplätze entlang der Robert-Koch-Straße direkt vor der Aral-Trankstelle. Die ein-/ausfahrenden Autos gefährden durch fehlende Sicht die vorbeilaufenden Kinder oder sie blockieren den gesamten Fuß/Radweg so lange, bis sie in die Robert-Koch-Straße einfädeln können.

„ Ein Durchfahrtverbot für LKW ist beschildert, wird aber nicht eingehalten.“

Kann man diese Aussage belegen? Kein LKW Fahrer wird sich freilwillig hier durchquälen. Das ist demnach lokaler Zulieferverkehr, der dort auch weiterhin unterwegs sein wird/muss.