Verkehrsberuhigung oder -einschränkung für den Durchgangsverkehr zwischen Gaisburg und Waldebene Ost.

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

300
weniger gut: -188
gut: 300
Meine Stimme: keine
Platz: 
1492

Verkehrsberuhigung oder -einschränkung für den Durchgangsverkehr zwischen Gaisburg und Waldebene Ost. Die "Waldstrasse" Im Bruckenschlegel/Obere Neue Halde ist für alle Anwohner auch gleichzeitig ein Fussweg in das Naherholungsgebiet Waldebene Ost - es gibt keine Alternative, keinen abgesetzten Bordstein o.ä.. Viele Autofahrer nutzen diese Verbindung als Abkürzung und halten sich zudem selten an die 30 km/h Beschränkung. Hier gilt zwar ein Durchfahrtsverbot an Sonn- und Feiertagen zwischen 14 und 19 Uhr - aber nicht einmal das wird eingehalten.
In die Strasse eingelassene Schweller und eine generelle Beschränkung auf 10 km/h wären hier z.B. Massnahmen, um den alternativlosen Fussweg für viele Gaisburger sicherer und entspannter zu gestalten

Kommentare

3 Kommentare lesen

Erst gestern, Sonntag ca. 15.30 Uhr - also in der gesperrten Zeit, fuhren innerhalb 15 Minuten 6 Autos durch. Als Fußgänger wird man dann auch noch blöd angemacht, wenn man auf der Straße läuft. Vorschlag: Dauerhafte Poller direkt oberhalb der Zufahrten zu den Waldheimen.

Wenn die Sperrzeiten nicht eingehalten werden, dann bringen Sie diese Verkehrsteilnehmer zur Anzeige - das wäre die Lösung zu diesem Problem.

DRINGEND notwendig UND mal kontrollieren, statt ständig nur Anwohner wegen Parkens zu gängeln