Fußweg über den Berg in Botnang-Nord

|
Botnang
|
  • Verkehr
  • Fußweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

360
weniger gut: -70
gut: 360
Meine Stimme: keine
Platz: 
1194

Seit Jahrzehnten gibt es die fertige Planung eines Fußweges in Botnang von der Bauernwaldstraße hinauf auf den Oberen Kirchhaldenweg. Die Flurstücke sind vorhanden, es muss nur gebaut werden. Eine Erinnerung bei der Stadt ergab Zustimmung, nur gäbe es derzeit viele weitere Projekte!
Hunderte Kinder (und manche Erwachsene) würden sich über die Abkürzung zur Kirchhaldenschule oder zur Straßenbahn "Eltinger Straße" freuen. Es gäbe weniger "Elterntaxis" und weniger Risiko für die Kinder.
Vom Oberen Kirchhaldenweg bis zur Ortsmitte gibt es diese direkte Verbindung schon!

Kommentare

2 Kommentare lesen

Meines Erachtens bringt dieser Weg zur Ortsmitte keine Vorteile, da viel zu steil. Der direkte und vor allem ebene Weg zur U-Bahn ist zur Haltestelle Millöckerstraße, zur Kirchhaldenschule über den unteren Teil des Kirchhaldenweges. Auch nach dem Einkaufen mit schweren Taschen ist es einfacher mit dem Bus zum Laihle hochzufahren und dann eben in den Bauernwald eben zu laufen.

Die einmaligen Baukosten und die Kosten für den laufenden Unterhalt stünden in keinerlei Verhältnis zu dem sehr begrenzten Nutzen. Aufgrund der beträchtlichen Steigung und der vergleichsweise dünnen Besiedelung wäre mit geringer Nutzerzahl und Vermüllung/Hundekot zu rechnen. Das Geld wäre besser in eine verbesserte Fahrradinfrastruktur investiert, sodass auf diese Weise der Schulweg schneller und sicherer gemacht würde.