Bücherbox im Bezirksrathaus Weilimdorf ins Freie verlagern

|
Weilimdorf
|
  • Soziales
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

300
weniger gut: -125
gut: 300
Meine Stimme: keine
Platz: 
1491

Die im Erdgeschoß des Bezirksrathauses Weilimdorf sollte ins Freie verlagert werden, da nicht alle berufstätigen Bücherfreunde zeitlich während den Öffnungszeiten des Bezirksrathauses dort hinein können, um in der Bücherbox zu stöbern. Ich schlage vor, diese auf dem kleinen Platz zwischen BW-Bank, Pforzheimer Str. und Solitudestr. (für den ich den Namen Fritz-Bäzner-Platz vorgeschlagen habe) zu montieren.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Vom Grundgedanke ein sehr sinnvoller Vorschlag. Es sollte aber auch bedacht werden, was das zur Folge hat. Verwahrlosung, Müll und Zweckentfremdung. Unter diesem Problem leihen viele solche Bücherboxen oder Bücherregal in der ganzen Stadt. Dies ist meist nur durch den Einsatz von ehrenamtlichen Kräften einigermaßen zu begrenzen. Aber die muss es geben.

Ins Freie heisst wohl auf den Platz vor dem Bezirksrathaus? Dann geht die Geschichte so aus wie der Standort der Bücher-Einwurfkiste, die jetzt einen bei Regen trockenen Radabstellplatz einnimmt.

Gute Idee , wir brauchen mehr an Nachhaltigkeit für nicht mehr benötigte Dinge.