Stuttgarter Kickers für Vandalismus zur Verantworung ziehen

|
Sillenbuch
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • Reinigung
|
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

519
weniger gut: -208
gut: 519
Meine Stimme: keine
Platz: 
518

Im Raum Gänsheide, Ruhbank, Degerloch und Sillenbuch wird zunehmend öffentliches Eigentum durch blau-weisse Besprühung vandalisiert. Die Stuttgarter Kickers sollten für die Beseitigung der Schäden, die offensichtlich durch ihre Fans verursacht werden, in die Verantwortung gezogen werden und natürlich auch die Kosten übernehmen.

Kommentare

9 Kommentare lesen

Sprich wenn ich dem FC Bayern schaden will sprühe ich überall Bayernlogos an die Hauswände?

Schäden müssen vom Verursacher beglichen werden. Ansonsten entsteht wildwuchs. Man könnte sich da die absurdesten Sachen ausdenken, wie Marlboro zahlt für Straßenreinigung, Stihl für Schnittverletzungen oder die Grünen für die Einsätze bei Straßenklebereien. Das wäre aber ebenfalls unfair, denn alle die haben ja die Schäden nicht verursacht.

@AnnaPurna Ich finde gar nicht mal so absurd, das zu fordern. Das Geld sollte von den Tätern bezahlt werden - das trifft dann schon die richtigen.

Die Stuttgarter Kickers besprühen öffentliches Eigentum?

Siehe meinen Vorschlag 81856. Damit enfällt für die sogenannten Fans der Sinn des 'Reviermarkierens'.

Schadenersatz hat derjenige zu leisten, der schuldhaft einen Schaden verursacht. Ich kann nicht Vereine für das Handeln Dritter in Verantwortung nehmen. Das wäre schlicht und ergreifend rechtswidrig. Damit ist dieser Vorschlag, selbst wenn ich die Intention dahinter natürlich absolut nachvollziehen kann, hinfällig.

und die vom VfB könnten endlich dafür sorgen, dass das Commando Cannstatt nicht mehr ihre Aufkleber verschenkt, die man dann überall abkratzen muss. Fragt doch mal die Stadtreinigung, etwa bei Bushaltestelleninfotafeln!

Es würde sich schon mal lohnen sich darüber Gedanken zu machen, wieviel Vandalismus im Namen des Fußballs wir tolerieren.

Ob bei den blauen oder den roten, die Ultra_SS Fanklultur hat leider seinen Bezug im öffentlichen Raum verloren. Die Vereine schauen nur weg, sowie die anderen Player

Der Vorschlag funktioniert nicht - um anderen zu schaden, müsste man nur fremde Logos irgendwohin kleben :-(