U17 zügig umsetzen: Flughafen - Fasanenhof - Vaihingen

|
Vaihingen
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

521
weniger gut: -54
gut: 521
Meine Stimme: keine
Platz: 
509

Seit 2022 ist die Pflugmühlenkurve fertig, sodass eine U-Bahn-Direktverbindug Flughafen - Echterdingen - Fasanenhof - Synergiepark - Vaihingen möglich ist. Diese gibt es weiterhin nicht und die Umsteigezeiten von der U6 Richtung Vaihingen und umgekehrt laden zur Nutzung des Individualverkehrs ein.
Bitte setzen Sie sich bei der SSB für die Inbetriebnahme der sogenannten U17 ein, sodass die erforderlichen Kapazitäten eingeplant werden!

Kommentare

4 Kommentare lesen

Die U17 soll zum Einsatz kommen wenn der Fernbahnhof am Flughafen in Betrieb geht.

Ein Bedarf für die Verbindung ist auch unabhängig vom Fernbahnhof heute schon vorhanden.

Zuerst sollte die SSB endlich das Lärmproblem durch Kurvenquietschen in den Griff kriegen, ehe weitere Lärmquellen aufs Gleis gesetzt werden

Aufgrund der regelmäßigen S-Bahn-Unterbrechungen wegen Bauarbeiten wäre es ein Segen, wenn es die U17 als Alternative zur S-Bahn längst gäbe. Der Schienenersatzverkehr per Bus ist aus vielen Gründen ein ausgesprochen schlechter Ersatz. Zumindest während dieser Zeiten wäre ein ordentlicher Ersatz der S-Bahn durch die Stadtbahn so wichtig.