Dauerparkplatz-Sünder besser kontrollieren

|
Degerloch
|
  • Verkehr
  • Verkehrskontrolle
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

418
weniger gut: -135
gut: 418
Meine Stimme: keine
Platz: 
913

Dauerparkplatz-Sünder verursachen der Stadt erhebliche Abschleppkosten, weshalb die Verwaltung finanziell ohnmächtig ist, wegen der vielen Verstöße! Denn es kann aber nicht sein, dass der ordnungsliebende Bürger weniger Rechte hat, als ein Chaot der sich das Recht stiehlt!

Kommentare

4 Kommentare lesen

Was meinen Sie mit "Dauerparkplatz-Sünder"? Meinen Sie (schrottreife) Autos ohne Kennzeichen, die im öffentlichen Raum stehen? So viele können das ja nicht sein; wenn die Stadt da schon ohnmächtig ist, dann Gute Nacht.
Bei allen anderen Falschparkern würden Knöllchen helfen (dazu müsste viel mehr kontrolliert werden), bei Gefährdung von Dritten hilft nur abschleppen.
Ich hoffe, die Stadt ist nicht so ohnmächtig wie Sie es darstellen.

Jedem Wähler steht es frei die Abgeordneten (Stadt, Land, Bund) seines Wahlbezirkes auf Missstände anzusprechen und neue Gesetze anzuregen.
Desweiteren gibt es nichtstaatliche Apps, mit denen man Verkehrsverstösse melden kann.

Wer oder was ist denn hier konkret gemeint? Mir ist das nicht klar. Etwaige Abschleppkosten wären dem Verursacher in Rechnung gestellt. Das war schon immer so.

Wenn viele Fahrzeuge ohne TÜV mehrere Jahre unbewegt stehen, trotz mehrmaligem Erinnerns, dann kann es sich nur um eine juristische Ohnmacht handeln. Der Gemeinderat könnte aber auf Grund dieser Erfahrungen eine Gesetzesinitiative beschließen um kurzfristigere Entscheidungen durchsetzen zu können!