VVS Tarifzone 1 - 9€ Ticket

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Tarife, Tickets
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

676
weniger gut: -140
gut: 676
Meine Stimme: keine
Platz: 
177

9€ Ticket für einen Monat in Tarifzone 1 (Innenstadt).
Um den Umstieg auf ÖPNV attraktiver zu machen und den Verkehr in der Innenstadt zu reduzieren.
Das aktuelle KurzstreckenTicket ist zu teuer und nur für 3 Haltestellen (ohne Umsteigen) gültig!

Kommentare

3 Kommentare lesen

das Kurzstrecken-Ticket ist in der S-Bahn sogar nur 1 Haltestelle weit gültig, vorausgesetzt, es sind bis dort hin nur unter 5 Kilometer.

Besonders abartig unfair/dreist ist der Preis zwischen Rohr (genau auf der Grenze von Zone 1 und 2) zum nächsten Halt Böblingen Goldberg (Zone 3).
Hier gilt nicht nur nicht die Kurzstrecke, man muss statt 1 Zone gleich auch noch 2 Zonen bezahlen, weil man dort durch die superschmale Zone 2 nur hindurch fährt und Böblingen leider nicht AUF der Zonengrenze liegt wie manch andere Halte (Ringzonen ohne Querverbindungen sind ohnehin eine saublöde Idee gewesen und so schmal erst recht).

Super Idee, noch preisgünstiger für Reisende als meine bisherige Ideen.

Ja, wäre schön, ist aber m.E. nicht finanzierbar. Und die die mit dem Auto fahren wollen, werden es auch künftig tun - insofern alles so unattraktiv wie möglich für Pendler machen.

Ich würde mir dieses 9 Euro Ticket jeden Monat kaufen- auch wenn ich gar nicht vor hätte zu fahren. Einfach weil es ein sehr befreiendes Gefühl wäre einfach in die Bahn zu steigen und mal 1 oder 2 Stationen den Stadtgang zu
erweitern. In Stuttgart sind die Preise bzw die sog.ermäßigten Fahrpreise zu teuer. Viele würden sich das 9 Euro Ticket kaufen, - das würde vielleicht sogar mehr Geld bringen für die VVS.