Müll auf den Strassen: Mehr Kontrollen und höhere Strafen

|
Stuttgart-Ost
|
  • Sicherheit, Ordnung
  • Kontrollen
|
Einnahme

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

674
weniger gut: -115
gut: 674
Meine Stimme: keine
Platz: 
178

Bei Spaziergängen durch Ostheim fällt mir die Unmengen Müll auf. In Sillenbuch, Riedenberg, Degerloch und Möhringen Ist alles sauber. Überall Zigarettenkippen, Papiermüll, Becher, Plastikflaschen - es ist schlimm.

Abhilfe: Kontrolle und sofortiges Inkasso. Das Wegwerfen einer Kippe kostet meines Wissens 107.-Euro. In Singapur 500.- Da ist alles blitzsauber. Es muss kosten, anders kann man die Menschen nicht disziplinieren. Auch wird - obwohl es Sonntags von 14-19 Uhr verboten ist - den Bruckenschlegel zur Waldebene Ost rauf und runter gefahren, man hat den Eindruck, dass tatsächlich viele nicht lesen können.

Wenn man jedem 150.-abnimmt, macht das in 2 Stunden 4500.-Ich dachte immer die Stadt braucht Geld? Dann muss man es auch heben. Jeder der mit einem Messer erwischt wird 1500-Euro. Falls es ein Migrant ist (und es ist Einer) im Wiederholungsfall weg damit. Bei Deutschen Strafverdoppelung,
also 3000.- Das wird sich schnell rumsprechen, und ruck-zuck haben wir eine saubere und sichere Stadt. Es wäre alles so einfach, aber da sind halt noch die Bürokraten....

Kommentare

7 Kommentare lesen

Bleib daheim!

Ich finde auch, dass alle ihren Müll in Ostheim in Mülleimer entsorgen sollten. Völlig unpassend finde ich die Verknüpfung mit irgendwelchen Bevölkerungsgruppen. Jede Person möge sich an die eigene Nase packen! Deshalb gibts keine Stimme - wir wollen gemeinschaftlich freundlich zusammenleben und nicht spalten und auf andre mit dem Finger zeigen!

Kann mich selbstverständlich,
HelMa,Anschließend.

Mehr Kontrolle und auch entsprechendes Bußgeld. Ist leider so nur wenns im Geldbeutel weh tut funktioniert es. Die Verschmutzung nimmt leider fast in ganz Stuttgart zu. Wir sammeln in unserem Umfeld jeden Tag 1 bis 2 Stunden den Dreck auf. Sonst passiert ja nix.

Ich finde den Vorschlag im Prinzip gut (bis auf Detailaussagen zu Migranten). Stuttgart ist leider recht schmutzig geworden. Ich bin auch für die hohen Strafen, etwas anderes wird nicht helfen, denke ich.

Ich kann dies nur unterstützen(außer das mit irgendwelchen Bevölkerungsgruppen) Auch in Gaisburg(Haltestelle Gaisburg und an den Schrebergärten,und an der Anlage Comburgstrasse!)Überall Müll und "Kippen",da sollte wirklich was getan werden,so das es den Menschen die ihren Müll einfach auf den Boden schmeißen, finanziell spürbar weh tut.

Große Zustimmung hinsichtlich der Ahndung von Umweltverstößen.