Kiss and Ride Parkplätze für die Grundschule Sommerrain

|
Bad Cannstatt
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

255
weniger gut: -171
gut: 255
Meine Stimme: keine
Platz: 
1690

Vor der Grundschule Sommerrain entstehen immer wieder gefährliche Situationen für die zu Fuß gehenden Schulkinder durch Elterntaxis.
Belastung der Anwohner und Behinderung der Müllabfuhr durch den zusätzlichen Verkehr und (zu)parkende Autos sind ebenfalls zu beobachten.
Insbesondere zur Sicherheit der Kinder der Vorschlag, eine K+R Zone (Kiss and Ride) zu schaffen. Bspw. durch Vereinbarungen zur Nutzung des Parkplatzes am Kegelheim und entsprechende Ausschilderung. Dorthin sollte außerdem ein sicherer Fußweg für die Kinder führen (vermutlich der Punkt der größten baulichen Veränderung und Kosten).
Alternativ oder zusätzlich könnten an der Bus- und Taxi- Haltestelle Obere Ziegelei entsprechende Halteplätze geschaffen werden.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Ein sehr guter Vorschlag - wir sind Sommerrain-Eltern und wegen der Sicherheit der Schüler auf den letzten Metern des Schulwegs sehr besorgt. Wir halten die Einrichtung eines temporären Parkplatzes für bringende/ holende Eltern am Kolping-Kegelheim ebenfalls für überfällig.