Lkw-Verbot ab 3,5 t auf der Solitudestraße und Bergheimer Steige und Beschilderung Tempo 40

|
Weilimdorf
|
  • Verkehr
  • Durchfahrverbote
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

398
weniger gut: -201
gut: 398
Meine Stimme: keine
Platz: 
1000

Beschilderung Lkw-Verbot ab 3,5 t auf der Solitudestraße und Bergheimer Steige zwischen Bergheimer Hof und Solitude und Beschilderung Tempo 40 auf der Solitudestraße zwischen B 295 und Ende der Ortsdurchfahrt beim Bergheimer Hof Richtung Solitude.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Es gibt schon eine Begrenzung/Verbotsschild auf 2,2m Breite?

Wie mein Vorkommentator bereits erwähnt hat, ist dieser Vorschlag überflüssig. Die bestehende Breitenbegrenzung verbietet es jeglichen LKW sowie größeren Fahrzeugen wie Transportern (Sprinter-Größe) und einigen fetten PKW (Porsche ist durchaus betroffen) die Bergheimer Steige zu befahren. Diese Regelung wird nur ständig ignoriert und selten kontrolliert. In London gibt es hübsch funktionierende Maßnahmen, enge Straßen vor überbreiten Fahrzeugen zu schützen.

Lkw-Verbot macht Sinn, Tempo-40 nicht.

Gibt es überhaupt einen LKW, der weniger als 2,2 m breit ist?

was soll das bringen? In den Stoßzeiten ist sowieso Stopp-and-go-Verkehr. Und ob man jetzt Tempo 40 oder Tempo 50 macht ändert eh nichts. Mit 50 fließt der Verkehr wenigstens. Sinnvoller wäre es die Ampeln in der Phase (einschließlich Druckampeln) zu schalten oder eine grüne Welle mit Tempo 50 (oder auch 40) zu machen.