Hans Rehn Stift in Rohr nicht abreissen

|
Vaihingen
|
  • Senioren
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

311
weniger gut: -93
gut: 311
Meine Stimme: keine
Platz: 
1437

Das Hans Rehn Stift sollte nicht abgerissen werden, sondern modernisiert werden. Der Bau passt gut in die Landschaft und wurde in der vergangenen Zeit mehrfach renoviert, z.B. Heizung.

Es wird immer sehr schnell damit argumentiert, dass ein Neubau billiger wäre als eine Renovierung. Ich denke, da haben sich wieder einmal ein paar durchgesetzt, die daran verdienen möchten. Ich halte es für pure Geldverschwendung. Wurde auch berücksichtigt, wie sich solche Pläne für die Bewohner und Mitarbeiter auswirken? Dieser Vorschlag ist nicht neu, aber vielleicht hat ja jemand dazugelernt.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Im letzten halben Jahr habe ich diese Einrichtung sehr positiv erlebt. Nun ist aber irgendwann eines jeden Gebäude Schicksal, entweder Entkernung oder Neubau. Dass hier schon der Abriss anstehen soll, erscheint mir offensichtlich dennoch zu Früh!

Den Vorschlag von Walter Raible finde ich gut. Eine Gebäudesanierung mit geringenen Investitionkosten sollte vom Gemeinderat ist in Anbetracht der schwierigen Haushaltslage der Stadt Stuttgart nochmals verantwortungsvoll überprüft werden. Wir Bürger können erwarten, dass die Steuergelder sparsam und wirtschaftlich verwendet werden. Ein Neubau des Hans-Rehn Stift wird nach mehrjähriger Bauzeitverlängerung am Ende erheblich teuer werden als zu Beginn bei der Planungs- und Ausschreibungsphase veranschlagt.