Möhringer Kurve endlich bauen

|
Plieningen
|
Verbindungen
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Direktverbindung der U-Bahn zwischen Plieningen und Hbf Stuttgart über Möhringen herstellen.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Frage: Soll dann die Stadtbahn nur noch von Plieningen ins Zentrum fahren - mit Umsteigemöglichkeit in Riedsee in Richtung Vaihingen? Oder soll zusätzlich zur U3 eine neue Linie entstehen? Sollen beide dann im 10 MInutentakt fahren? Als ÖPNV-Kunde finde ich "mehr" immer besser - aber ist das auch wirtschaftlich sinnvoll? Ich vermute, mit dem Deutschlandticket sind die Einnahmen von SSB gesunken. Also, wer soll das bezahlen? Und hat das wirklich eine hohe Priorität?
Die U3 im Zehnminutentakt wird bleiben. Es soll eine U25 vom Killesberg im 20-Minuten-Takt nach Plieningen über die Kurve fahren. Ob das attraktiv und wirtschaftlich ist sei mal dahingestellt. Man darf allerdings dabei nicht nur Plieningen im Auge haben sondern auch die Ansiedlung am Landhaus.