Buslinie(n) zur Michael-Bauer-Schule einrichten - zumindest zur Schulzeit

|
Vaihingen
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Verbindungen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

360
weniger gut: -101
gut: 360
Meine Stimme: keine
Platz: 
1196

Um Elterntaxis zu vermeiden (Umweltschutz, Lärmreduktion, Konflikt und Gefährdung zwischen KFZ und und Schüler) bitte Buslinie verlängern oder neu erstellen

Zusätzlich
Mehr Kontrolle durch Polizei und Parkraum Überwachung

Kommentare

8 Kommentare lesen

Finde ich ja grundsätzlich eine gute Idee, aber welche Haltestellen sollte der Bus denn haben?

Es gibt genug Möglichkeiten, mit dem Fahrrad in Stuttgart unterwegs zu sein, ohne den Autoverkehr immer weiter zu beschädigen. Schwachsinn.

Bei Radfahrern, die weder rote Ampeln, noch Zebrastreifen oder Gehwege respektieren, ist dasElterntaxi unabdingbar. Die Zustände mit Radfahrern in Stuttgart sind kriminell

Durch hohe Anzahl von "Waldi Eltern Taxis" kommt es teilweise zu chaotischen und gefährlichen Situation bereits schon in die Einfahrt der Fauststraße und im gesamte Wohngebiet! Für die Anwohner mittlerweile leider eine Zumutung.

Diese Buslinie könnte dem ganzen Wohngebiet und ggf. auch der Katzenbachgrundschule dienen. Auch dort ist morgens ein Eltern-Taxi Chaos. Nur wenn in der Paradies oder Katzenbachstraße Busse fahren sollen, müsste man sicherlich auch über weniger Parkplätze auf den Straßen oder Einbahnverkehr überlegen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine Busverbindung das grundsätzliche Problem der Eltern-Taxis behebt. Auch wenn eine Busverbindung bestehen würde, so würden die Helikoptereltern ihre Kinder mit dem Auto zur Schule fahren.

Die Elterntaxis zur Michael-Bauer-Schule sind ein Wahnsinn, es ist eine regelrechte Kolonne, die sich besonders morgens hier durchzieht und viele Fußgänger und Fahrradfahrer gefährdet, ebenso Schüler die zu anderen Schulen und Kindergärten gehen. Leider handelt es sich auch oft um nicht Stuttgarter Kennzeichen, dh. dieses Problem würde sich durch eine Buslinie nicht erübrigen. Es ist auch von den U-Bahn-Haltestellen und der S-Bahnhaltestelle nicht sehr weit zur Michael-Bauer-Schule. Die Erreichbarkeit ist nicht das Problem. Ich denke, es handelt sich um die Länge des Schulweges (großes Einzugsgebiet der Schule) und um morgendliches Zeitmanagement in den Familien.

Ggf. würde hier ein dedizierter Schulbus helfen. Vaihingen Bahnhof - Schillerplatz - S-Österfeld - Michael-Bauer-Schule. Mit einem Elterntaxi-Drop-off an verkehrsgünstiger Stelle