Haltestelle Rathaus modernisieren

|
Stuttgart-Mitte
|
  • Busse, Bahnen (ÖPNV)
  • Haltestellen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

618
weniger gut: -72
gut: 618
Meine Stimme: keine
Platz: 
277

Die Stadtbahnhaltestelle „Rathaus“ in Stuttgart weist mehrere Mängel auf, darunter mangelnde Sauberkeit, unzureichende Barrierefreiheit und unzureichende Beleuchtung. Auch die Sicherheitslage könnte durch verstärkte Überwachung und bessere Lautsprecherdurchsagen verbessert werden. Zudem sind Instandhaltungsmaßnahmen erforderlich, insbesondere bei beschädigten Boden- & Wandbelägen und fehlenden Orientierungsschildern. Eine umfassende Modernisierung und Pflege der Haltestelle wäre wünschenswert, um den Komfort und die Sicherheit für die Fahrgäste zu erhöhen. Als Aushängeschild "Rathaus" eine eher unwürdige Haltestelle für das Rathaus Stuttgart, sowie für die gesamte Landeshauptstadt Stuttgart.

Kommentare

1 Kommentar lesen

Da die meisten Stadträte vermutlich sowieso mit dem Auto zum Rathaus gelangen, wird ihnen persönlich das Aushängeschild der Stadtbahnhaltestelle zwar vermutlich eher egal sein...für die Bürger jedoch ist die Haltestelle nicht nur als in Zugang zur Stadtbahn und eine Umstiegsmöglichkeit zum Bus, sondern auch eine wichtige Straßenunterquerung zwischen Wohngebiet und zentralen, hochfrequentierten Bereichen mit vielen Läden, Hotel- und Gastronomiebetrieben sowie Ämtern.
Dass sich in der Rathauspassage regelmäßig kriminelle Delikte ereignen, wirkt sich zusätzlich negativ auf das Sicherheitsgefühl der Bürger und das mangelhafte Erscheinungsbild an diesem Ort aus.
Daher vollste Zustimmung für diesen Vorschlag.