Radweg zwischen Birkenkopf und Pfaffensee

|
Stuttgart-West
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

456
weniger gut: -220
gut: 456
Meine Stimme: keine
Platz: 
735

Einen asphaltierten Fahrradweg auch für Rennradfahrer geeignet zwischen dem Parkplatz am Birkenkopf und Parkplatz Pfaffensee.

Hier würde auch der TC Weiß-Rot Stuttgart e.V. Angebunden werden.
Die Wege im Wald sind nicht geräumt und somit nicht nutzbar.

Der Anschluss würde den West und Norden eine Möglichkeit bieten die Stadt per Fahrrad zu verlassen. Ditzingen und Co. Wäre angeschlossen und mehr Pendler würden auf das Rad umsteigen.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Dieser Wald ist ein Naturschutzgebiet und dient auch der Naherholung. Da haben Rennräder halt das Nachsehen, alle anderen Radtypen funktionieren auch auf Waldwegen. Es gibt nun mal keine eierlegende Wollmilchsau. Ich denke es gibt genug Möglichkeiten mit seinem Rennrad auf alphaltierten Wegen und Nebenstrassen zu fahren.

Warum sollen Radfaher auf Wegen mit sehr schlechten Oberflächen fahren, wenn neben an bis zu 10 Fahrspuren asphaltiert sind. Diese vielen Fahrspuren sind leider für Radfahrer verboten. Außerdem ist der genannte Bereich kein Naturschutzgebiet. Alternativ könnte man auf der Rotenwaldstraße das Radfahren ermöglichen (Wegnahme einer Fahrspur vom Kfz-Verkehr. Dann wird es für die Naherholung auch viel leiser.