Lärm und Luftverschmutzung reduzieren für Anwohner z.B. am Feuersee

|
Stuttgart-West
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

516
weniger gut: -190
gut: 516
Meine Stimme: keine
Platz: 
526

Der Verkehrsversuch in der Augustenstrasse hat sich meiner Meinung nach bewährt. Der einzige Autoverkehr dort ist nur von Anwohnern oder Leuten, die sich versehentlich verfahren haben. Das ist ein enormer Erfolg bezüglich der Lärmreduzierung und eine super Verbesserung der Lebensqualität. Außerdem ist dies eine gute Maßnahme gegen das Feinstaubproblem der Stadt Stuttgart. Deshalb sollten auch andere Quartiere davon profitieren, z.B. die Anwohner vom Feuersee.

Kommentare

10 Kommentare lesen

Ja, subber Sach find ich auch.

Ist Ihr Vorschlag, DoloDillmann, also, dass es mehr Superblocks geben sollte? Dafür wäre ich inhaltlich, aber so richtig erschließt mir nicht, was Sie sich konkret wo vorstellen.

Das Ding ist kläglich gescheitert. Die Autofahrer, die einen Parkplatz suchen, legen mindestens die 4fache Strecke zurück (Klasse für die Umwelt!), und die Gewerbetreibenden geben ihre Läden auf, weil niemand mehr kommt.
Glücklicherweise ist es ein Verkehrsversuch.
Aber ja, manfred s. hat Recht: Was ist hier der Vorschlag?

Abgerechnet wird zum Schluss, SDWAN.

@SDWAN Dass der Versuch der Superblocks gescheitert sei, habe ich gefühlt nun schon fünfmal von Ihnen hier gelesen. Interessant, dass unmittelbar betroffene Anwohner das offensichtlich etwas differenzierter sehen...

Augen auf beim der Wahl der Wohnung. Und nicht danach merken, dass es in der Innenstadt laut ist...

Ne, ne so wie der Verkehrsversuch in der Augustenstraße vorgenommen wurde ist das wirklich nichts! Wo ist die Verschönerung? Muss ich umhäckelte Kübel schön finden. Ist für mich lächerlich!
Nie sehe ich jemanden draußen sitzen und das stille Umfeld genießen, geschweige denn mit Nachbarn plaudern. Gewerbetreibende treibt es weg und das geht gar nicht, ist diese Straße eh schon eine "tote Straße". Freiflächen dienen im Winter zum Abstellen von Motorrädern, häßlich abgedeckt mit Plastikplanen. Es ginge auch anders!

Als ehemaliger Augustenbewohner: Welches Gewerbe ist denn weggegangen?

yes, mehr Superblocks in Stuttgart!

@Schturgard
Man hat ja oft nicht wirklich Auswahl, sondern muss froh sein, etwas zu bekommen - gerade mit Kindern.