Ankündigung von Streckensperrungen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Radverkehr
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

429
weniger gut: -82
gut: 429
Meine Stimme: keine
Platz: 
842

Vor allem im Winter und Frühjahr werden Waldwege (ausgeschilderte Radwege) meist für Baumfällungen kurz gesperrt. Es wäre gut, wenn planbare Sperrungen vorab angekündigt werden (also nicht wenn nach einem Sturm spontan ein Weg gesperrt werden muss). 1-2 Werktage davor oder dass es in Kalenderwoche x irgendwann gesperrt ist, wäre für mich ausreichend und auch mit dem Wetter planbar. Vor Ort durch Schilder ist sicherlich die beste Möglichkeit, dass man es mitbekommt. Für mich wäre es aber ausreichend, wenn es online eine Karte mit Sperrungen o.Ä. gibt. Bei Straßen mit Kfz-Verkehr sind entsprechende Schilder Gang und gäbe, ohne Kfz-Verkehr aber eher eine Ausnahme. In der jetzigen Situation kann man sich nicht darauf verlassen pünktlich durch den Wald zu fahren, stattdessen muss man einen längeren Umweg zeitlich einplanen.

Die Kosten für die Stadt sind dabei gering. Entweder gibt es Fahrtkosten zum entsprechenden Abschnitt oder die Website mit den Sperrungen muss betrieben werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Das wäre tatsächlich eine spürbare Verbesserung. Natürlich ist wieder die Gretchenfrage, wie man das Personal in der Verwaltung priorisieren muss.

Ich verstehe auch nicht, warum solche Dinge im Jahre 2025 nicht problemlos auf der Homepage der Stadt Stuttgart transparent und zeitnah dokumentiert werden können.