Kinderbetreuung ausbauen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Kinder, Jugend, Familie
  • Kitas
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

765
weniger gut: -81
gut: 765
Meine Stimme: keine
Platz: 
58

Wir Eltern sind auf eine ausreichende Anzahl an Betreuungsplätzen angewiesen! Als Frau und Mutter muss und möchte wieder voll in meinem Beruf arbeiten, u.A. um eine ausreichende Altersvorsorge zu schaffen.
Ohne eine gute, verlässliche und bezahlbare Betreuung der eigenen Kinder im Umfang der einer Vollzeitstelle entspricht sind Eltern massivst benachteiligt. Aber in Stuttgart gleicht es jedes Jahr aufs Neue einem Glücksspiel ob überhaupt oder wenn, in welchem Umfang man einen Betreuungsplatz bekommt. Planungssicherheit bei der Rückkehr in den Beruf sieht leider ganz anders aus!
Macht aus Stuttgart endlich die kinderfreundliche Stadt, die in der Grußkarte zur Geburt versprochen wird und investiert in Kitas, Kindergärten, Schulen - aktuell ist das leider der blanke Hohn!

Kommentare

3 Kommentare lesen

Es ist leider auch ein Glücksspiel, ob eine Kommune neues Personal bekommt. Und so wie sich manche Eltern benehmen, kann ich auch den Frust von ErzieherInnen verstehen. Es muss bei der Ausbildung angesetzt werden, damit überhaupt ausreichend Personal "auf dem Markt" ist.

Siehe auch Vorschlag Nr. 82181 - Unterstützung für Familien – bezahlbare Betreuungslösungen

Hundebesitzer sollen den Dreck ihrer Hunde selbst mitnehmen und zu Hause entsorgen. Das ist keine Aufgabe für die Stadt.