Mehr Bürgernähe und feierliche Momente mit dem "Nopper-Fässchen"!

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verwaltung
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

127
weniger gut: -413
gut: 127
Meine Stimme: keine
Platz: 
1902

Wir schlagen die Einführung des "Nopper-Fässchens" vor, ein kleines, von einer Brauerei gesponsertes Bierfass, das bei wichtigen städtischen Terminen zum Einsatz kommt.

Was bringt das "Nopper-Fässchen"?

* Bürgernähe: Gerade bei wichtigen, aber vielleicht nicht immer populären Themen, ermöglicht das Nopper-Fässchen unserem Oberbürgermeister Frank Nopper, im direkten Kontakt mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stehen und durch das gemeinsame Anstoßen eine positive und gesellige Atmosphäre zu schaffen.

* Feierliche Momente: Ob Einweihungen, Stadtteilfeste oder Bürgerversammlungen – das Nopper-Fässchen macht jeden Anlass zu einem besonderen Erlebnis.

* Tradition und Brauchtum: Mit dem Fassanstechen pflegen wir eine beliebte Tradition und stärken das Stuttgarter Lebensgefühl.

Und das Beste: Unser Oberbürgermeister kann dabei seiner Lieblingsbeschäftigung nachgehen! Wer erinnert sich nicht gerne an die gekonnten Fassanschläge von OB Nopper? Mit dem Nopper-Fässchen geben wir ihm die Möglichkeit, diese Tradition fortzuführen und gleichzeitig den Bürgerinnen und Bürgern näher zu kommen.
Stimmen Sie für das "Nopper-Fässchen" und machen Sie Stuttgart noch ein bisschen geselliger.

Kommentare

11 Kommentare lesen

Wenn Nopper schlechte Politik macht, gibt es auch keinen Grund für ihn ein Fässchen einzuführen! Stattdessen sollte er lieber Politik für das Stadtwohl und die Menschen machen

Die Idee ist ja, dass man Herr Nopper, durch die Möglickeit des Fassanstichs, auch für Termine begeistern kann wo er sich momentan rar macht. Das könnte man z.B. dadurch erreichen, dass die Events durch eine Bürgerjury ausgewählt werden, um einen diversitätsoffene Auswahl in einem partizipativen Strategieprozess zu gewährleisten.

Was hat ein Dinkelacker-Produkt mit dem städtischen Haushalt zu tun?
Leute, geht erstmal zur Schule, bevor Ihr hier mitmacht!

Humor ist halt nicht jedes Menschen Ding.

Vielleicht tut es auch eine Magnumflasche Prosecco? Ich habe da so Bilder aus Zeiten der Pandemie auf dem Neckar im Kopf...

Kein Nopper und kein Fässchen wäre die beste Lösung für Stuttgart!

...oder gleich die Nopper-Flasche?

Der erste wirklich konstruktive Vorschlag, den ich hier lese! Großartig!

Warum machen sich die Kommentatoren mit Nicknamen so rar in der politischen Öffentlichkeit? Demaskieren Sie sich bitte!

@gugelhupf: Die Flasche muss aber leer sein, um den Realitätsbezug zum echten Nopper herzustellen. Da ist die Party schnell vorbei :D

Ich nehm die leere Nopper Flasche (nicht für Gudrun!)