Bänke / Sitzgelegenheiten aufstellen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Sitzbänke
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

768
weniger gut: -42
gut: 768
Meine Stimme: keine
Platz: 
55

Für ältere oder gehbehinderte Mitbürger sind Bänke in der Innenstadt und in ihrem Wohngebiet wichtig. Viele könnten ihre Besorgungen in der Stadt noch zu Fuß erledigen, wenn sie die Möglichkeit hätten, sich immer wieder auszuruhen. Mittlerweile gibt es in der Eberhard- und in der Dorotheenstraße mehr Sitzmöglichkeiten, aber an anderen Plätzen, z.B. am Wilhelmsplatz (S-Mitte) tut sich nichts. Auch in den Stadtvierteln könnten bei ausreichender Gehwegbreite Sitzplätze installiert werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

auch fahrradkuriere schaetzen sitzgelegenheiten sehr an strassenecken, daher begruesse ich den vorschlag sehr.

Diesen Vorschlag kann ich nur x~mal unterstreichen..... im Wohngebiet zwischen Erwin Schoettle Platz und Lerchenrainschule.... rechts davon in Ri. Kelterstr, Finkenstr. etc findet man nur an der befahrenen"Böheimstr " direkt an der Str. Sitzgelegenheit, dort ists nicht gut zz verweilen denn man wird von den Abgasen der Autos zugedampft. Es fehlt in diesem Wohngebiet an Bänken, auch um kurz zu pausieren wenn man die Einkäufe bsp. vom Erw. Schoettle Platz nach Hause trägt

ich finde den Vorschlag gut, diesen kann man gerne auf den gesamten Grossraum Stuttgart ausweiten

Sitzbänke zum Ausruhen in den Stuttgarter Bezirken für alle Bürger finde ich eine tolle Idee. Bitte dann aber nicht zerstören, Bänke müssen gewartet werden und das kostet auch Geld, wer soll das bezahlen?