Stuttgarter Straße Verkehr beruhigen

|
Feuerbach
|
  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

426
weniger gut: -237
gut: 426
Meine Stimme: keine
Platz: 
870

Stuttgarter Straße auch ändern, in eine Fahrrad und Autostraße, damit es als schöne Einkauf und flaniermaille genutzt werden kann. So wird vorsichtiger und vorausschauend gefahren und miteinander umgegangen. Weniger Lärm durch kleine „Kurzraser“.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Da stimme ich ganz zu ! Das gilt für die gesamte Stuttgarter Straße und sorgt für eine entspanntere Atmosphäre für alle – ob Familien mit Kindern, Anwohner, Einkaufende oder Besucher.

Es kursierte mal die Idee des , shared space' für den bewußten Teil der Stuttgarter Straße. Was ist daraus geworden?

Die Stuttgarter Straße wurde schon ab der Kreuzung Feuerbacher Talstraße in eine 30er Zone umgewandelt. Die Burgenlandstraße zu einer Fahrradstraße umgebaut. Die sollten Radfahrer auch nutzen. Jedoch kann man Radfahrerinnen und Radfahrer egal zu welcher Tageszeit dabei beobachten wie sie Ordnungswidrigkeiten begehen, indem sie links und rechts auf den Fußgängerwegen der Stuttgarter Straße fahren oder verbotenerweise gegen die vorgeschriebene Fahrtrichtung unterwegs sind. Es braucht keine Neugestaltung sondern Kontrollen durch die Polizei, da dieses Verhalten die Menschen die hier zu Fuß unterwegs sind gefährdet.

Das berücksichtigt nur Leute mit Autos od Fahrräder... bzw Kinder u Familien. Ältete Menschen, die öffentlichen Verkehrsmittel brauchen, werden fast immer ausgeschlossen. Es müssten mehrere Fahrradtaxis geben nur für ältere Leute die kein Auto oder Fahrrad haben... da könnte man im Rathaus z. B. Oder beim Sozial Verleih (mit der Stuttgarter Bonus card) eine kleine Gebühr bezahlen und herum fahren od Gruppen bilden...

Man kann sich Neuerungen nicht verschließen unter der Deckmantel "Aber die Alten". Nur weil es eine Fahrradstraße ist heißt es nicht, dass nicht öffentlich Verkehrsmittel hier fahren können.