Hundefreilauf Weilimdorf, Giebe, Bergheim, Hausen

|
Weilimdorf
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Weitere
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

263
weniger gut: -298
gut: 263
Meine Stimme: keine
Platz: 
1653

Ein Hundefreilauf in Stuttgart Weilimdorf z.B. am Fuß des Solitude. Einfacher eingezäunt Bereich. Hundehalter oder weitere freiwillige kümmern sich um Instandhaltung.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Ein Hundefreilaufgebiet fände ich sehr gut - für die Hunde, die hundehaltenden Menschen, für Menschen, die keinen Kontakt zu Hunden wünschen, Jogger, Radfahrer und Wildtiere im Wald. Der finanzielle Aufwand hält sich in Grenzen. Man könnte auch überlegen, ob man ein Hundefreilaufgebiet strategisch positionieren könnte um z.B. Bereiche durch mehr Publikumsverkehr zu beleben (z.B. Randbereiche des Industriegebietes) oder Wiederaufforstungsbereiche rehfrei zu halten. Könnte eine echte win-win Situation sein nicht nur in Weilimdorf sondern im ganzen Stadtgebiet. P.S. Bitte nicht wieder alle Anträge für Hundefreilaufgebiet zusammen fassen. Die Situation ist in jedem Stadtteil eine andere!!!

Die Idee ist grundsätzlich gut. Problematisch dürfte allerdings das Beseitigen von Hundekot in diesem Areal sein. Die Stadt müsste auf jeden Fall einen Mülleimer bereitstellen. Sonst bleibt der Kot vermutlich liegen.

Diesem Vorschlag stimme ich zu.
Wie schon erwähnt von Dannyfries - Hundehalter oder Freiwillige kümmern sich um das Freilaufgebiet. Stelle mir vor, wie Ehrenamtliche auf Kinderspielplätze, so auch Ehrenamtliche auf Hundefreilaufplätze. Dennoch sollte der Platz bzw. das Areal, sowie die Abfallbehälter, von der Stadtreinigung 1X pro Woche gereinigt bzw. geleert werden. Nebenbei gesagt denke ich, dass an diesem Ort wo so ein Hundefreilauf entsteht, auch die ,,Hundesteuer erhöht,, wird um die Kosten zu decken.

@HausenHausenring:
Die Hundesteuer ist leider nicht zweckgebunden und wird leider in keinster Weise für Hunde verwendet, sondern für alles andere.

Vielleicht hört dann das unkontrollierte wegwerfen der roten Kotbeutel auf.