Zwischen den bestehenden Haltestellen Uffkirchhoff und Wilhelmsplatz wird vorgeschlagen, eine zusätzliche Haltestelle für die Linien U13, U16 und U1 zu errichten, idealerweise auf Höhe der Aral-Tankstelle.
Der Abschnitt zwischen Uffkirchhoff und Wilhelmsplatz ist vergleichsweise lang, wodurch viele Anwohnerinnen und Anwohner in diesem Bereich weite Wege in Kauf nehmen müssen, um den öffentlichen Nahverkehr zu erreichen. Eine zusätzliche Haltestelle würde insbesondere für das Stadtgebiet Seelberg eine deutliche Verbesserung darstellen. Sie würde nicht nur die Anbindung der dort lebenden Bevölkerung erleichtern, sondern auch das Potenzial haben, mehr Menschen dazu zu bewegen, den öffentlichen Nahverkehr zu nutzen und dir Haltestelle Wilhemsplatz entlasten.
Aufgrund der breiten Streuung der Bevölkerung in diesem Bereich und der zentralen Lage ist von einer hohen Nachfrage auszugehen. Eine neue Haltestelle könnte den öffentlichen Nahverkehr attraktiver machen und langfristig zur Entlastung des Straßenverkehrs beitragen.
Es wird angeregt, die Möglichkeit einer Haltestelle an dieser Stelle zu prüfen, insbesondere im Hinblick auf die Platzverhältnisse vor Ort. Eine solche Maßnahme wäre ein sinnvoller Beitrag zur Verbesserung der Infrastruktur im Stadtgebiet Seelberg und würde einen spürbaren Mehrwert für die Bevölkerung schaffen.
Kommentare