Infoveranstaltung für NeubürgerInnen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • Abfallentsorgung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

414
weniger gut: -146
gut: 414
Meine Stimme: keine
Platz: 
929

Lokale Infoveranstaltung für Zugezogene und Interessierte über Entsorgung von Müll, Reststoffen und ähnlichem in Stuttgart. Thema Restmüll, Glasabfall, Gelber Sack, Kompost, Sperrmüll mit Aufklärung in verschiedenen Sprachen. Eine zusätzliche Aufklärung über Gebrauchtwaren, Ökologie, Recycling. Dies könnte monatlich oder vierteljährlich in verschiedenen Stadtteilen stattfinden. Jede/r Zugegezogene erhält eine persönliche Einladung bzw Teilnahmegutschein.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Guter Vorschlag. Gleichzeitig bitte noch ein Seminar hinsichtlich Waffenrechtlicher Verbote vorallem im Bezug auf Messer.

Zwei sehr gute Vorschläge !

Als Neubürger durften wir zur Anmeldung nach Weilimdorft, weil Feuerbacher geschlossen ist. Dort haben wir ein Info-Paket über Weilimdorf mit Veranstaltungen des letzten Jahres erhalten. Das war keine Glanzleistung der Stadt.

@Pascal0711 Dann bitte auch verpflichtende Veranstaltungen für Altbürger zum Thema Rassismus! Macht es dir Spaß alle über einen Kamm zu scheren?

@timok Aber sie scheren nicht alle über einen Kamm?
Wenn dann "Magdeburg, München" usw. in Stuttgart stattfindet, wird das Geschrei und der Jammer groß und schnell gegen Rechts demonstriert, denn die sind ja für alles verantwortlich. Warum nicht vorsorgen.

@pascal0711
Wie wärs alternativ mit Pflcht-Veranstaltungen zur Prävention häuslicher Gewalt für alle Alteingesessenen? Gemäß Polizeistatistik und entsprechenden Dunkelziffern um ein vielfaches relevanter...