Personalkosten sparen. Spielplätze nicht mehr abschließen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Grünflächen, Wald, Friedhöfe
  • Spielplätze
|
Sparidee

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

353
weniger gut: -169
gut: 353
Meine Stimme: keine
Platz: 
1236

Es können Personal- und Fahrkosten gespart werden, wenn Spielplätze nicht mehr abgeschlossen werden, sondern rund um die Uhr offen bleiben. Beispiel: im Memberg wird ein Spielplatz jeden Tag von einem Mitarbeiter auf- und wieder abgeschlossen; dieser Mitarbeiter und seine Fahrt dorthin mit dem Auto kann eingespart werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

In Einzelfällen geschieht das Abschließen von Spielplätzen nach einer bestimmten Zeit aus dem Grund, um Belästigungen von Anwohnern durch das Herumlungern von Jugendlichen insbesondere zu späten Abendstunden zu reduzieren. Ob dies allerdings in jedem Fall so zutrifft, halte ich für zweifelhaft. Deshalb sollten solche Maßnahmen wie hier natürlich nur noch dort erfolgen, wo dies aus den genannten oder anderen Gründen erforderlich ist. Zumindest sollte eine Überprüfung der Maßnahme mit dem Ziel ihrer Reduzierung durchgeführt werden.

Kommt ja darauf an warum dieses Gelände abgeschlossen wird. Vielleicht um Vandalismus entgegenzuwirken oder tatsächlich um den Anwohnern eine Nachtruhe zu ermöglichen