Die Stadt lebenswert machen—statt grauer, lebloser Betonwald!

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Zusätzliche Themen
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

481
weniger gut: -144
gut: 481
Meine Stimme: keine
Platz: 
631

Man redet ständig über ein Böller Verbot. Wieso dann nicht dazu noch Müll reduzieren? Wieso kann man nicht in der Stadt ein gemeinsames, städtisches Feuerwerk organisieren? Der Müll wird reduziert, es sieht schöner aus als das, was man in Supermärkten kriegt, es ist sauberer, und vor Allem—sicherer!

Wieso kann/können Stuttgart/deutsche Städte nicht einfach wie in anderen Ländern sein?? Alles bequem, sauber, besser? Alles für den Bürger. Und das ist nicht einmal sp schwer oder teuer. Man muss nur den Willen haben kreativ zu sein! Lasst uns, aus Stuttgart, eine so bequeme und saubere und makellose Stadt wie Moskau machen, und mit so vielen Plätzen zur Freizeit für den Menschen, wo alle ihre Kreativität ausüben können, schaffen!! Und die Stadt doch endlich sauberer machen. Mit Putzkräften die mal gescheit arbeiten. Oder Ämter, die mal nicht bis 16 oder 13 Uhr arbeiten. Damit die Bürger mal leben, und nicht am Leben vorbeileben!!!

Kommentare

4 Kommentare lesen

Worüber soll man hier abstimmen?
Nur einige Zitate aus dem "Vorschlag":
- lebloser Betonwald
- Böller Verbot
- Plätze zur Freizeit für den Menschen, wo alle ihre Kreativität ausüben
- Ämter, die mal nicht bis 16 oder 13 Uhr arbeiten
- Putzkräfte die mal gescheit arbeiten

Gegenvorschlag:
Sie ziehen nach Moskau, das Sie als Vorbild für unsere Stadt auserkoren haben (Zitat "Lasst uns, aus Stuttgart, eine so bequeme und saubere und makellose Stadt wie Moskau machen...") und überlassen Leuten, die diesen Bürgerhaushalt ernst nehmen, das Feld.
Speicherplatz kostet nämlich auch Geld.

Meiner Meinung nach addressieren sie hier zuviele Punke auf einmal. Es hätte Sinn gemacht ihren Vorschlag im mehrere kleine auzuteilen.

freedom is untidy.
(Donald Rumsfeld)

Um was geht es jetzt??