Hundekotbeutel und Mülleimer auf Birkacher Feld und Umgebung aufstellen

|
Birkach
|
  • Abfall, Sauberkeit
  • Hundekot
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

468
weniger gut: -106
gut: 468
Meine Stimme: keine
Platz: 
674

Auf dem Birkacher Feld soll es Hundekotbeutelspender mit Mülleimern geben, zur Zeit gibt es zwei Mülleimer auf dem Feld was viel zu wenig ist. Beutelspender gibt es garkeine. Man sieht sehr viel Hundekot auf den Feldern, was zu Ertragsausfällen bei den Bauern führen kann.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Mülleimer fände ich in Ordnung, allerdings sehe ich keinen Grund die Kotbeutel aus Steuermitteln zu bezahlen. Jeder Hundebesitzer weiß, dass bei seinem Tier etwas hinten rauskommt. Wer zahlt einem Katzen- oder Hasenbesitzer die Streu?

Besser wären Kontrollmaßnahmen, damit Felder und Wege nicht verunreinigt werden
es kann wohl jedem Hundehalter zugemutet werden, Müllbeutel mit sich zu führen

Auch ich verstehe nicht, warum der Steuerzahler die Beutel bezahlen soll !!! Dafür ist allein der Hundehalter verantwortlich !!! Es gilt das Verursacherprinzip !

Jedem der ein Hund anschafft müsste ein Infoblatt bekommen, und dessen Erhalt bestätigen, welches klar erklärt dass Herrchen/Frauchen die Kacke weg zu machen hat und sie notfalls nach Hause tragen muss. Die Strafe bei Nichteinhaltung müsste durchgesetzt werden und sich pro Verstoß verdoppeln.

Nach dem Verursacherprinzip müsste dann folgerichtig auch bei Fregängerkatzen gehandelt werden und die Exkremente vom Herrchen/Frauchen beseitigt werden. Hunde zahlen Steuern, (Freigänger-)Katzen nicht.

Insgesamt gibt es viel zu wenige Mülleimer und auch Hundekotbeutelspender. Hundebesitzer bezahlen in der Tat Hundesteuer im Unterschied zu anderen Tierhaltern. Parallel zur Mittleren Filderstraße vom neuen Wohnareal Palotti bis zur Uni Hohenheim gibt es keinen einzigen Mülleimer. Ein guter Ort wäre z.B. an der Ruhebank am Weg, wenn man die Riedenbergerstraße in Richtung Mittlere Filderstraße runter geht, links rein. Der Mülleimer wäre auch einfach mit einem kleinen Müllfahrzeug erreichbar.

Bitte, bitte, bitte, wir brauchen Mülleimer in der Nähe dieses Feldes. Nicht nur für Hundekot, sondern auch für andere Abfälle, die Menschen hinterlassen.

Was auch immer Ihre Meinung ist, es ändert nichts an der Tatsache, dass die Menschen in der Praxis nicht eine Stunde lang Hundekot herumtragen werden.

Derzeit bekommen wir für unsere Hundesteuern in Birkach nichts zurück, es wäre also schön, wenn sich etwas ändern würde.

Mülleiner sind dringend nötig, nicht nur für Hundekotbeutel sondern auch für sonstigen Unrat, der sonst in den Wiesen/Feldern landet.
Wir haben schon gelbe Karten ans Rathaus geschickt - aber ohne Resultat. Zumindest Mülleimer aufstellen, Hundetütenspender wären schon luxus... für letzteres würden wir uns als Hundekotspender-Paten anbieten