Parkverbot Bockelstraße Heumaden

|
Sillenbuch
|
  • Verkehr
  • Parken
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

197
weniger gut: -268
gut: 197
Meine Stimme: keine
Platz: 
1841

Die Parksituation entlang der Bockelstrasse in Heumaden wird immer unerträglicher, die Busse können kaum noch fahren, weil immer mehr Autos herumstehen. Ich beantrage ein absolutes Parkverbot für die gesamte Bockelstrasse

Kommentare

9 Kommentare lesen

Guter Vorschlag, und auch in anderen Gegenden wäre das eine echte Verbesserung; zum Beispiel in der Hoffeldstraße.

Die Parklast könnte auch durch Bewohnerparkausweuse reduziert werden

Was für ein absolut weltfremder und lächerlicher Vorschlag. Es sei denn es wird vorgeschlagen, dass die Autos der Anwohner dann auf den Grünflächen parken. Ist das vielleicht gewünscht? Vor irgendwelchen Vorschlägen wäre es doch sehr nett, wenn man zumindest 5 Sekunden an die Folgen eines solchen Vorschlags „verschwendet““.

Wo sollen die Leute den dann Parken? Dann werden die Engen Nebenstraßen noch mehr zugeparkt, wo es wirklich eng ist die Bockelstraße ist extrem Breit, das betrifft nur wenige Abschnitte.

Durch die parkenden Autos wird langsamer gefahren als früher, weshalb die zugeparkte Situation auch Vorteile hat. Sinnvoller wäre natürlich die Zone 30 auf der Bockelstraße.

Jawohl 30er Zone und weg mit den Autos, die den Busverkehr behindern!

Wer ein Auto hat, hat nicht automatisch den Anspruch auf Platz im öffentlichen Raum. Die Autos, die in der Bockelstraße außerhalb der ausgewiesenen Parkflächen stehen behindern den Busverkehr.

Ich muss mich MPS anschließen - es gibt kein Recht darauf auf öffentlichen Flächen parken zu können.

Niemand will Parkplätze bei sich, aber jeder will unterwegs parken können. Verbieten kann jeder - was wäre denn eine sinnvolle Alternative oder ein besser Vorschlag für den Park-"Bedarf"?