Die Leinenweberstraße ist im Bereich Balinger-Vaihingerstraße sehr stark befahren und auch sehr eng als Zweibahnstraße. Es gibt diverse Gefahstellen - aus der Balingerstraße Richtung Vaihingerstraße fahrend:
1. Kreuzung mit der Balingerstraße - Sehr eng für Rechtsabbieger aus der Balingerstraße. Da es direkt nach der Kreuzung Parkplätze vorgesehen sind (+ oft wird im Halteverbot zusätzlich geparkt) müssen die Auto praktisch auf der linke spur sich blind einmünden. Zusätzlich bildet sich oft Stau in der Balingerstraße.
2. Bis Auwärterweg fahren sehr knapp 2 Autos gleitzeitig, mit Sprinter (es gibt ja einige Firmen in der Straße) oder bei einem Müllauto keine Möglichkeit. Es gibt auch keine freien Fläche wo man abwarten kann. Manchmal ist die einzige Option rückwärts bis zur Balingerstraße zu fahren - gefährlich aufgrund der Situation bei Pkt 1.
3. Kreuzung Burgfelderstraße - Rechtsabbiegen aus der Burgfelderstraße erschwert, da es in der Balingerstraße fast bis zur Kreuzung geparkt werden darf. Dazu oft Sprinter aus den Firmen oder Baustellen im Halteverbot geparkt.
4. Burgfelderstraße bis Vaihingerstraße - sehr eng - analog Punkt 2
Vorschlag: Entfallen von vereinzelten Parkplätzen an diversen Stellen als Ausweichfläche - wo die Fahrzeuge auf die Gegenrichtung abwarten können
Kommentare