Weniger Lärm, weniger Luftbelastung, weniger Feinstaub (geringerer Reifenabrieb), weniger Verkehr insgesamt, mehr Sicherheit für Fuß- und Fahrradverkehr, Schulwegsicherheit wird erhöht, keine teuren Fahrradwege notwendig, das Fahrrad fährt in der Mitte der Fahrbahn im allgemeinen Verkehr mit, geringere Straßenbreiten notwendig, dadurch breitere Gehwege möglich oder Platz zum Bäume pflanzen, weniger Staus, mehr "flüssiger" Verkehr, Ampelregelungen nicht mehr notwendig, Zebrastreifen nur noch an gefährlichen Stellen, Klimaschutzmaßnahme wegen Senkung des Energieverbrauchs, Anreiz, kleinere Autos fahren oder gleich zu Fuß zu gehen oder mit dem Fahrrad zu fahren, was die Gesundheit fördert, Stärkung des Busverkehrs, da Platz für Busspuren, kleine Ladengeschäfte und Straßencafés eher möglich, geringere Kosten für die Stadt Stuttgart, da weniger Schilder, Schilderwald für Autofahrer entfällt,
Tempo 30 im gesamten Stadtgebiet
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