Nr. 71113 | von: Isabel H | Stuttgart (gesamt) | Tarife, Tickets | Ausgabe Kommentieren Sie den übergeordneten Vorschlag: Reduzierung der ÖPNV Preise geändert weil: doppeltEs muss einen Anreiz geben mit ÖPNV zu fahren, statt die Stadt mit noch mehr Autos voll zu stopfen. Das ist bei den Preisen nicht gegeben, sogar während der Energiekrise. Kommentare 3 Kommentare lesen SDWAN | 30.01.23 Richtig - positiver Anreiz. Wir belohnen Dich, wenn Du etwas tust (z.B. indem Du Geld sparst). Die Stadt setzt auf das Gegenteil: Wir bestrafen Dich, wenn Du etwas nicht tust (indem wir z.B. die Straßen vergammeln lassen, rote Wellen an den Ampeln forcieren, Parkplätze vernichten, Geschwindigkeiten reduzieren, Durchfahrtverbote einrichten etc. etc.). Was sich hier in unserem Provinznest noch nicht herumgesprochen hat: Negative Anreize haben noch nie langfristig funktioniert, positive schon. Aber die kosten halt erstmal Geld. Kamikaze | 30.01.23 Die Stadt beginnt lediglich in miminalesten Ansätzen, die Ungleichbehandlung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer zu verringern und dadurch auch Anreize für veränderte Mobilitätsformen zu schaffen. Aber hier auf jeden Kommentar mit "Mimimimi, die Autofahrer werden gegängelt" zu kommentieren, obwohl gar nicht zu Thema passend, zeigt, warum wir solch ein Provinznest sind. SDWAN | 05.02.23 @Kamikaze Zitat "obwohl gar nicht zu Thema passend" Nun, der Vorschlag nimmt zum Thema, den ÖPNV attraktiver als das Auto werden zu lassen. Insofern ist die Behandlung der Attraktivität des Autos sehr wohl Thema. Einfach mal genauer lesen.
SDWAN | 30.01.23 Richtig - positiver Anreiz. Wir belohnen Dich, wenn Du etwas tust (z.B. indem Du Geld sparst). Die Stadt setzt auf das Gegenteil: Wir bestrafen Dich, wenn Du etwas nicht tust (indem wir z.B. die Straßen vergammeln lassen, rote Wellen an den Ampeln forcieren, Parkplätze vernichten, Geschwindigkeiten reduzieren, Durchfahrtverbote einrichten etc. etc.). Was sich hier in unserem Provinznest noch nicht herumgesprochen hat: Negative Anreize haben noch nie langfristig funktioniert, positive schon. Aber die kosten halt erstmal Geld.
Kamikaze | 30.01.23 Die Stadt beginnt lediglich in miminalesten Ansätzen, die Ungleichbehandlung der verschiedenen Verkehrsteilnehmer zu verringern und dadurch auch Anreize für veränderte Mobilitätsformen zu schaffen. Aber hier auf jeden Kommentar mit "Mimimimi, die Autofahrer werden gegängelt" zu kommentieren, obwohl gar nicht zu Thema passend, zeigt, warum wir solch ein Provinznest sind.
SDWAN | 05.02.23 @Kamikaze Zitat "obwohl gar nicht zu Thema passend" Nun, der Vorschlag nimmt zum Thema, den ÖPNV attraktiver als das Auto werden zu lassen. Insofern ist die Behandlung der Attraktivität des Autos sehr wohl Thema. Einfach mal genauer lesen.
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