Verlängerung der U5 vom Killesberg über Kräherwald und Doggenburg bis zum MTV-Sportgelände

|
Stuttgart (gesamt)
|
Verbindungen
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Eine schnelle ÖPNV-Verbindung von City/Hauptbahnhof zum Kräherwald dient der Erreichbarkeit der Sport-und Freizeitanlagen, sowie des Naherholungsgebiets Kräherwald.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Diese Erweiterung des ÖPNV ist dringlich geboten, die Verlängerung der Buslinie zu den MTV-Sportstätten ebenso wie eine Linie vom Killesberg zum Pragsattel. Letztere ist schon wegen der städtebaulichen Aufwertung des Gebiets Pragsattel und der kürzeren Verbindung nach Bad Cannstatt sinnvoll.
Eine Linie vom KIllesberg zum Pragsattel gibt es. Früher der 50 heute glücklicherweise der 43, welcher deutlich öfters fährt und den Knotenpunkt Pragsattel mit dem KIllesberg verbindet. Die Verlängerung der Linie U5 ist wegen der "geringen" Nachfrage meines wissensnach unwirtschaftlich. Vielleicht wäre die Verlängerung der Linie 44 vom KIllesberg auf der Linie 50 von Vorteil um hier eine bessere Taktung und Attraktivität zu erreichen. Die Linie 44 könnte um die gesamte Linie 50 verlängert werden mit Endhaltestelle Vogelsang. Die Linie 40 könnte dann Endhaltestelle Westbahof bekommen. Also nur die Endhaltestelle beider Linie tauschen um zu vereinen, dass der 44 am Westbahnhof startet und endet, was zu Verwirrungen führen könnte. Dadurch würde die Linie 50 entfallen und dIe Linie 44 würde deutlich attraktiver.