Uhren am Stadtbahnhalt

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Tatsächliche Uhrzeit in die Stationsanzeige bei Stadt-, S-Bahn- und Fernbahn integrieren. Kein Schwindel bei Versätung kein suchen nachder eigenen Uhr wenn beide Hände Vollbepackt sind. Auch die Anschlüsse könnten noch mit angezeigt werden, so das die Passagiere über Umsteigemöglichkeiten leicht und rechtzeitig informiert sein können.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Was ich auch schwierig finde, wenn am Hauptbahnhof für die U9 0 Minuten angezeigt wird und man ein paar Minuten später erfährt, dass sie noch am Olgaeck steht, weil die Strecke durch Unfall gesperrt ist. Mittlere Handwerksbetriebe können heutzutage ihre Fahrzeuge tracken, wieso geht das nicht mit den Stadtbahnen? Aus meiner Sicht als ITler, der schon viele Projekte in unterschiedlichsten Branchen bearbeitet hat, kann und darf das technisch kein Problem sein die Echtzeit der Fahrzeuge zu ermitteln und anzuzeigen. Darüber hinaus könnte man diesen Service (z.B. per REST) - Stichwort - OpenData zur Verfügung stellen, soweit das gesetzlich möglich ist.