Radwegeverbindung zwischen Süd und West verbessern

|
Stuttgart-West
|
Radverkehr
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Die Silberburgstraße ist ein viel genutzte Straße. Um vom West über die Silberburgstraße und Hohenstaufenstraße in Richtung Marienplatz mit dem Rad zu fahren gibt es nur rudimentäres Flickwerk von Radwegstückchen und Fahrradschutzstreifen. Dies ist aus Sicherheitsgründen und zur Förderung des Radverkehrs dringend verbesserungswürdig.
Es sollte auf beiden Seiten der Straßen Fahrradschutzstreifen ausgewiesen werden. In den Straßenabschnitten bei denen die Straße durch Parkplätze am Straßenrand zu eng ist sollte/müsste man sich für den umweltfreundlicheren Radverkehr und gegen parkende Autos entscheiden.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Man könnte auch die Silberburgstraße in die eine Richtung und die Senefelder Straße in die andere Richtung für Radspuren nutzen, falls die Straßenbreite ein Umsetzungshindernis wäre (in diesem Fall müsste auch in der Reinsburgstraße ein oder zwei Radfahrstreifen zur Verbindung angelegt werden - was wiederum auch eine Anbindung zum Schwabtunnel ermöglichen würde.......) Letztendlich hat der Autor des Vorschlags völlig recht: es fehlt eine sichere Radwegeverbindung zwischen Süd und West!