Wagenburgtunnel in Hauptverkehrszeit nur für Busse freigeben

|
Stuttgart-Ost
|
  • Verkehr
  • Durchfahrverbote
|
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

244
weniger gut: -432
gut: 244
Meine Stimme: keine
Platz: 
1726

Die Verkehrsbelastung in Stuttgart Ost ist deutlich zu hoch und gesundheitsschädlich für alle Bewohner in Tal- u. Wagenburgstr. und den angrenzenden Straßen.
Der Bus kommt nicht durch - auch weil die Busspuren von den Autofahrern mißbraucht werden und als Baustelleneinrichtung gesperrt sind.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Sollte der Tunnel nur für Busse zugänglich sein, wird der gesamte Verkehr um den Tunnel herumgeleitet. Das führt zwangsläufig zu mehr Staus und höherer Feinstaubbelastung. Den Tunnel leer stehen zu lassen, wenn kein Bus fährt, ist völlig unlogisch.
Eine realistische Planung muss alle Verkehrsteilnehmer einbeziehen – auch Autofahrer!!

Aber zehn Autofahrer beanspruchen den Platz von 100-200 Fahrgästen, daher wäre die Sperrung für die Stoßzeit, wenn die Busse voll sind, gerechtfertigt. Sonst gibt es ja keinen Anreiz, Öffis zu nutzen.

Der Tunnel war ursprünglich für deutlich mehr Verkehr geplant. Das nur am Rande. Der Vorschlag ist an Weltfremdheit kaum mehr zu überbieten. Leider typisch für eine gewisse Klientel. Solche Leute glauben sicher auch, Autos verschwinden einfach, wenn man einen Tunnel sperrt.

pdv ist zuzustimmen!

Dieser Vorschlag würde den Autoverkehr in zahlreiche Bewohnerstrassen in der Umgebung leiten

Sehe es wie pdv und Item Kaya

Sorry, aber wo fährt dann der Rest?

Auch wenn ich gerne für Maßnahmen stimme, die den Autoverkehr aus der Innenstadt leiten oder den ÖPNV stärken, finde ich diesen Vorschlag wirklich nicht hilfreich. Wenn schon Autos fahren, dann doch bitte so kurz wie möglich und durch den Tunnel. Sonst geht doch dr Schleichverkehr durchs Wohngebiet und niemandem ist geholfen...